Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Sportmix Segeln: Gegenwind für Olympiaträume
Sport Sportmix Segeln: Gegenwind für Olympiaträume
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:28 20.03.2020
Von Clemens Behr
Corona hat die Olympia-Vorbereitung der Segelteams Paul Kohlhoff/Alica Stuhlemmer (links) und Susann Beucke/Tina Lutz durcheinandergewirbelt. Quelle: Frank Peter / Jesus Renedo/Sailing Energy
Kiel

Für die Strander Vorschoterin Susann Beucke und ihre Steuerfrau Tina Lutz (Chiemsee Yacht-Club) soll sich in diesem Sommer endlich der Traum von d...

2. Volleyball-Bundesliga - Vollbremsung für Kieler Adler

Die Trommelschläge, das langgezogene „Aaaaadler!“, die Party in der Hein-Dahlinger-Halle – vorbei! Die Volleyball-Bundesliga (VBL) hat vor dem Coronavirus kapituliert und die Saison in der Zweiten Bundesliga beendet. Die Spielzeit wird darüber hinaus nicht gewertet. Das tut auch dem Kieler TV weh.

Tamo Schwarz 19.03.2020

Jetzt ist das Coronavirus auch im Sand angekommen. Die deutsche Beachvolleyball-Tour, die im Juli und August auch in St. Peter-Ording und auf Fehmarn Station gemacht hätte, ist abgesagt. Das gab der Deutsche Volleyball-Verband (DVV) jetzt bekannt.

Tamo Schwarz 19.03.2020
Fallschirmfliegen - Kieler ist König der Lüfte

Max Kossidowski gehört zu den besten Fallschirmspringern Deutschlands. Seine Paradedisziplin: Canopy Piloting. Am vergangenen Freitag sollte der gebürtige Kieler für seine außerordentlichen sportlichen Leistungen in 2019 geehrt werden, doch Corona ließ die Sportlerehrung im Rathaus Kiel platzen.

Clemens Behr 19.03.2020