Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Sportmix Olympia: Athleten aus Kiel begrüßen Verschiebung
Sport Sportmix Olympia: Athleten aus Kiel begrüßen Verschiebung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:38 25.03.2020
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
Die Container mit der Ausrüstung waren schon auf dem Weg nach Tokio: 49er-FX-Seglerin Susann Beucke muss jetzt einen neuen Trainingsplan für 2021 aufstellen. Quelle: Uwe Paesler
Kiel

Für die Strander Vorschoterin Susann Beucke und ihre Steuerfrau Tina Lutz sollte sich in diesem Sommer endlich der Traum von den Olympischen Spie...

In der Corona-Krise haben viele, die zum Arbeiten ins Homeoffice umgezogen sind, mehr Zeit, aber weniger Bewegung als sonst. Hauke Welsch vom Kieler MTV zeigt, wie man sich auch ohne Hilfsmittel oder Fitness-Studio fit halten kann.

Merle Schaack 25.03.2020
Olympia-Verschiebung - Heidtmann: Gestrandet in San Diego

Jacob Heidtmann hat sich gerade für die Olympischen Spiele qualifiziert, die nun um ein Jahr verschoben sind. Der Profi-Schwimmer aus dem Kreis Pinneberg ging „all in“ für seinen Traum und trainiert seit September in den USA. Er wollte einen emotionalen Schaden unbedingt korrigieren.

Tamo Schwarz 25.03.2020
Sportpsychologe erklärt - Corona-Krise ähnelt Sportverletzung

Eben noch im Kampf um die Meisterschaft und plötzlich auf unbestimmte Zeit ausgebremst: Für Sportler wird die Corona-Zwangspause zur mentalen Belastung. Manfred Wegner, Professor für Sportpsychologie an der Christian-Albrechts-Universität Kiel, erklärt, worauf Athleten nun achten müssen.

Clemens Behr 24.03.2020