Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Sportmix Anspruchsvolles Segeln, entspannte Segler
Sport Sportmix Anspruchsvolles Segeln, entspannte Segler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:02 22.05.2016
Von Niklas Schomburg
Foto: 368 Starter aus neun Nationen segelten am Wochenende vor Schilksee beim Goldenen und Silbernen Opti.
368 Starter aus neun Nationen segelten am Wochenende vor Schilksee beim Goldenen und Silbernen Opti. Quelle: Uwe Paesler
Kiel

Wie Hunderte glitzernde Perlen tummelten sich am Wochenende die Segelboote auf der Kieler Förde vor Schilksee. Der Goldene und Silberne Opti des TSV S...

Mehr zum Thema

Das Gymnasium Wellingdorf ist eine weitere Kooperation eingegangen: Gemeinsam mit dem Segel-Verein Schwentinemünde (SVS) sollen junge Schülerinnen und Schüler an den Segelsport herangeführt werden. Beim Schnuppertag furhren die Quintaner bereits die ersten Halsen und Wenden auf der Schwentinemündung.

Volker Rebehn 24.09.2015

Der Himmel liegt grau und schwer über der kabbeligen Ostsee. Im Olympiahafen Schilksee neigt sich die Segelsaison langsam dem Ende zu. Doch am Fahnenbaum im Zentrum des Hafens geht es am Mittwochmorgen sehr lebendig zu. Etwa 100 Schüler aus ganz Schleswig-Holstein sind angereist, um den „Team Acht Schüler Segeln Schleswig-Holstein-Cup“ auszusegeln.

Sonja Paar 16.09.2015
Plöner Seglerverein - Stillstand bei geplanter Bootshalle

Knapp zwei Jahre ist es her, dass der Plöner Seglerverein (PSV) beantragt hatte, auf seinem Gelände rund um das „Alte Fährhaus“ bauen zu dürfen. Parallel zur Straße soll eine Bootshalle entstehen. Seitdem ist der Bau immer wieder Thema im Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt, aber getan hat sich bisher nichts.

Peter Thoms 11.09.2015
Jennifer Zornig 22.05.2016
Sonja Paar 22.05.2016
Frank Molter 22.05.2016