Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Sportmix 650 Kinder kickten um den Pokal
Sport Sportmix 650 Kinder kickten um den Pokal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:07 17.05.2016
Von Tamo Schwarz
Die drei Siegermannschaften der Altersklasse U9 jubeln über ihren Sieg. In der Mitte die erstplatzierten vom SV Hammer, rechts die Zweiten von Rot-Schwarz Kiel und links die Drittplatzierten aus Babelsberg, Quelle: Sonja Paar
Kiel

Insgesamt 650 Kinder in 60 Mannschaften aus ganz Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Brandenburg (Babelsberg) waren dabei am Alten Steenbeker Weg auf Torejagd.
Als weniger gute "Gastgeber" erwiesen sich gleich am ersten Tag die Kleinsten: Die SSV-G-Jugend (U7) behielt im Kieler Nord-Finale gegen den Wiker SV die Nerven und setzte sich im Neunmeterschießen am Ende mit 5:4 durch. Danach hatten die kleinsten Suchsdorfer alle Mühe, den riesigen Wanderpokal in die Höhe zu stemmen.

Hier finden Sie Bilder vom Pfingst-Cup 2016 in Suchsdorf.

An der Förde blieben auch die Siegerpokale in der Altersklasse U8 (SV Hammer gewann das Finale mit 2:1 gegen Rot-Schwarz Kiel), U9 (TSV Kronshagen bezwang den Gettorfer SC mit 4:1) und U10 (Fortuna Wellsee gegen TuS Gaarden 3:2). In der E-Jugend (U11) musste sich der TSV Kronshagen im Endspiel dem TSV Wedel geschlagen geben. Und in der D-Jugend (U12) trat die aus Niedersachsen angereiste JSG Ilmenautal sogar mit ihrer U11-Mannschaft in der U12 an und war bis zum Finale (2:0 gegen die SG Eutin/Malente) nicht aufzuhalten.
SSV-Organisator Björn Brose zog nach der Neuauflage des Pfingst-Cups im großen Rahmen ein zufriedenes Fazit: "Wahnsinn, was hier bei uns auf der Sportanlage los war. Es waren tolle Spiele, viele Tore, und am Ende stand kein Team mit leeren Händen da."
Alle Ergebnisse finden Sie hier.

Alexander Zorniger hat einen neuen Job. Der Schwabe trainiert künftig ein Spitzenteam aus Kopenhagen. Der VfB Stuttgart hat das Vertragsverhältnis mit seinem Ex-Coach beendet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.05.2016
Sportmix Nürnberger Tennis-Turnier Görges spielt sich in Runde zwei

Julia Görges aus Bad Oldesloe hat beim Tennis-Turnier in Nürnberg als dritte deutsche Spielerin die zweite Runde erreicht. Die 27-Jährige setzte sich am Dienstag in ihrem Auftaktmatch gegen Cristina Dinu aus Rumänien klar mit 6:1, 6:2 durch.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.05.2016

Wieder eine gute Nachricht für die Werder-Fans. Nach der Rettung hat Publikumsliebling Claudio Pizarro seinen Vertrag verlängert. Mit 37 Jahren hat der Bremer Oldie noch viel vor.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.05.2016