Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Sportmix Real im Madrider Stadtderby nur 1:1
Sport Sportmix Real im Madrider Stadtderby nur 1:1
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:22 08.04.2017
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Die Real Stars um Cristiano Ronaldo (l) spielten nur 1:1 im Stadtderby. Quelle: Enrique de la Fuente
Madrid

Pepe brachte die Königlichen im Estadio Santiago Bernabeu in der 52. Minute in Führung.

Der Franzose Antoine Griezmann glich allerdings in der 85. Minute noch aus. Vor dem Abendspiel des FC Barcelona in Malaga hatte Real somit nur drei Punkte Vorsprung auf die Katalanen und drohte die Tabellenführung in der Primera Division zu verlieren.

Atlético festigte mit dem Remis den dritten Platz - allerdings bereits zehn Zähler hinter dem Stadtrivalen. In der Champions League trifft der Vorjahresfinalist am Mittwoch auf den englischen Fußball-Meister Leicester City.

Real-Trainer Zinédine Zidane setzte vor dem ersten Bayern-Duell auf alle seine Stars um Cristiano Ronaldo und den deutschen Weltmeister Toni Kroos, der die Führung per Freistoßflanke vorbereitete. Das Rückspiel in Madrid findet am 18. April statt. Fünf Tage später kommt es zum Spitzenspiel in der Primera Division gegen Barça.

dpa

Golfer Martin Kaymer überzeugt am zweiten Tag des Golf-Masters in Augusta mit 68 Schlägen. Für Bernhard Langer läuft es bei seinem 34. Masters-Start nicht so gut. Ein Quartett führt die Rangliste an.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.04.2017

Die Olympia-Organisatoren von Rio wollen ihre noch offenen Schulden in Sachgütern abstottern. Bislang unbezahlt sind nach den Sommerspielen von 2016 noch Rechnungen in Höhe von umgerechnet 30 Millionen Euro.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.04.2017

Eintracht Frankfurt kann wieder Tore schießen. Beim 2:2 gegen Werder Bremen machten die Hessen ein 0:2 zur Halbzeit wett. Die Eintracht steckt aber mit neun sieglosen Bundesligaspielen weiter in der Ergebniskrise. Für Bremen war es der 20. Punkt in acht Partien.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.04.2017