Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Sportmix Doppelvierer mit Hämmerling im Finale
Sport Sportmix Doppelvierer mit Hämmerling im Finale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:20 27.09.2017
Frieda Hämmerling (vorn) von der RG Germania Kiel freut sich bei der WM in Sarasota (USA) mit ihren Kolleginnen aus dem Doppelvierer aufs Finale am Sonnabend. Quelle: Andre Haase
Kiel/Sarasota

Am Dienstagabend wollten es Daniela Schultze, Charlotte Reinhardt, Frauke Hundeling und Schlagfrau Frieda Hämmerling von der RG Germania Kiel allen beweisen – mit Erfolg. Sie kamen gut vom Start weg und fanden schnell ihren Rhythmus. Auf der zweiten Streckenhälfte verschärfte das Boot aus den USA sein Tempo und setzte sich an die Spitze, die Deutschen folgten auf Position zwei. Mit einem starken Schlussspurt konnten die Schützlinge von Marcin Witkowski auf die Bootsspitze der Amerikanerinnen aufschließen, im Ziel fehlten nur zwei Sekunden zum Sieg. Mit zwei Bootslängen Vorsprung vor den Drittplatzierten aus China haben sich die Europameisterinnen souverän für das Finale qualifiziert. „Das Rennen war anstrengend, aber wir haben die Aufgabe gut gelöst. Ein Sieg wäre schön gewesen, aber es hat auch so gereicht“, sagte  Hämmerling nach dem Rennen.

Von KN

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bastian Schweinsteiger und seine Frau Ana Ivanovic werden nach Informationen der Zeitschrift "Bunte" Eltern. Das Baby des Fußball-Weltmeisters und der ehemaligen Weltklasse-Tennisspielerin soll bereits im Frühling zur Welt kommen

27.09.2017
Sportmix Spektakuläre Bundesliga-Verpflichtung? - Claudio Pizarro im Gespräch beim 1. FC Köln

Das wäre ein absoluter Bundesliga-Hammer! Wie der Express berichtet, soll der 1. FC Köln an Claudio Pizarro interessiert sein. Der Peruaner ist vereinslos und könnte ablösefrei an den Rhein wechseln. Der 38-Jährige ist seit Sommer ohne Vertrag und spielte vorher beim SV Werder Bremen.

27.09.2017
Sportmix Live in Ticker und Online-Stream - Paris Saint-Germain gegen FC Bayern im TV

Live im TV, Stream und Ticker: Das Duell Paris Saint-Germain gegen FC Bayern München, die Bayern gegen das Star-Ensemble um Neymar. So kann man das Spiel sehen.

27.09.2017