Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Sportmix Russland entgeht Komplett-Ausschluss bei Olympia
Sport Sportmix Russland entgeht Komplett-Ausschluss bei Olympia
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:58 05.12.2017
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Lausanne

Das hat das Internationale Olympische Komitee in Lausanne entschieden. Alfons Hörmann, der Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes, begrüßte das Urteil und sprach von einem "historischen Tag für den Weltsport und den deutschen Sport". Wut und Enttäuschung herrschte dagegen in Russland.

dpa

Mit den Sanktionen gegen Russland wegen des Doping-Skandals ist das IOC nach Ansicht von DOSB-Präsident Alfons Hörmann "in einen absoluten Grenzbereich" vorgedrungen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.12.2017

Russische Sportfunktionäre und Politiker haben auf die Strafen des IOC wegen des Doping-Skandals enttäuscht und wütend reagiert. "Ich bin geschockt", sagte die Präsidentin des russischen Skilanglaufverbandes, Jelena Välbe, der Agentur Interfax.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.12.2017

Russlands Sportler dürfen wegen des Doping-Skandals nur unter neutraler Flagge an den Olympischen Winterspielen 2018 in Pyeongchang teilnehmen. Das entschied die Exekutive des Internationalen Olympischen Komitees in Lausanne.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.12.2017