Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Sportmix Flensburg muss gegen Nantes spielen
Sport Sportmix Flensburg muss gegen Nantes spielen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:56 28.06.2018
Der deutsche Handballmeister SG Flensburg-Handewitt trifft in der Champions League auf den französischen Verein HBC Nantes. Quelle: Axel Heimken
Anzeige
Flensburg

Das Duell mit dem Champions-League-Finalisten der gerade beendeten Saison wird durch das Losverfahren der Europäischen Handball-Föderation bedingt. Die Flensburger sind gemeinsam mit dem FC Barcelona aus Spanien in einem Topf gesetzt. Gleiches gilt für den HBC Nantes und die Rhein-Neckar Löwen als zweiten deutschen Starter. Da die Bundesliga-Clubs nicht in einer Staffel spielen, bekommt es Meister Flensburg mit Nantes und der Pokalsieger aus Mannheim mit dem Champions-League-Rekordsieger FC Barcelona zu tun.

Ein Duell mit Nantes hat es für die SG Flensburg-Handewitt bislang noch nicht gegeben. Die Gruppenphase der Königsklasse beginnt am 12. September 2018. Das Finalturnier in Köln findet am 1. und 2. Juni kommenden Jahres statt.

Anzeige

In den beiden vergangenen Saisons war kein deutsches Team in der Rheinmetropole am Start.

Von dpa

26.06.2018
Sven Hornung 25.06.2018