Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Sportmix Flensburg verlängert mit Lasse Svan
Sport Sportmix Flensburg verlängert mit Lasse Svan
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:19 02.06.2019
 Lasse Svan hat seinen Vertrag bei SG Flensburg-Handewitt verlängert. Quelle: Frank Molter/dpa
Flensburg

Der dänische Weltmeister Lasse Svan spielt seit 2008 für die SG Flensburg-Handewitt. „Lasse zählt zu den besten Rechtsaußen der Welt, und wir sind stolz, dass er für uns weiterhin auf Torejagd geht“, sagte der Flensburger Geschäftsführer Dierk Schmäschke. In 533 Spielen hat Svan bislang 2158 Tore für die Norddeutschen erzielt. Sein Vertrag läuft nun bis 30. Juni 2022.

Von dpa

Rückschlag für die Kiel Baltic Hurricanes: Am Sonnabend verloren die Kieler Footballer mit 28:48 (0:7, 7:21, 8:13, 13:7) gegen die Cologne Crocodiles. Den bis dato punktlosen Kölnern waren sie dabei in allen Belangen unterlegen. Für die Canes war es die zweite Niederlage im dritten GFL-Spiel.

Merle Schaack 01.06.2019

Bevor sie die erste Auswärtsfahrt der Saison antreten, dürfen die Footballer der Kiel Baltic Hurricanes am Sonnabend (16 Uhr, Kilia-Stadion) noch einmal vor heimischem Publikum ran. Gegner Cologne Crocodiles ist schwer berechenbar und unter Zugzwang.

Merle Schaack 31.05.2019

Bei der Ruder-Europameisterschaft vom 31. Mai bis zum 2. Juni geht in Luzern mit Frieda Hämmerling erneut eine Kielerin an den Start. Gemeinsam mit Michaela Staelberg, Julia Lier und Franziska Kampmann bildet die 22-Jährige den deutschen Doppelvierer. Ihr Blick geht aber schon Richtung Tokio 2020.

Merle Schaack 31.05.2019