Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Sportmix Schmelzer bleibt Kapitän von Borussia Dortmund
Sport Sportmix Schmelzer bleibt Kapitän von Borussia Dortmund
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:43 13.01.2017
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Marcel Schmelzer wird weiter die BVB-Kapitänsbinde tragen. Quelle: Guido Kirchner
Marbella

In den vergangenen Tagen war in den Medien darüber spekuliert worden, dass Nationalspieler Marco Reus zum Ende der Winterpause neuer Spielführer des Revierclubs werden könnte. "Das Thema war bei uns intern viel kleiner, als es außen gespielt wurde", kommentierte Tuchel.

Allerdings hatte der Fußball-Lehrer mit seiner Ankündigung, sich erst kurz vor dem Bundesliga-Jahresauftakt am 21. Januar bei Werder Bremen zu diesem Thema äußern zu wollen, selbst zu der Diskussion beigetragen.

Dennoch sei ein Kapitän-Wechsel nie wirklich erwogen worden. Nach Gesprächen mit Schmelzer und Reus sorgte Tuchel in dieser Frage für Klarheit: "Wir sind uns alle einig, dass Schmelle bisher einen Top-Kapitän gegeben hat und weiter geben wird."

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Real Madrid scheint nichts zu bremsen. "Es fehlen nur sechs Spiele bis zum Weltrekord", jubelte die Sportzeitung "Marca" mit Blick auf die nunmehr 40 Pflicht-Matches, die die Königlichen ungeschlagen überstanden haben.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.01.2017

Im westafrikanischen Gabun beginnt am Samstag die 31. Auflage des Afrika Cups. Die großen Stars vergangener Tage sind nicht mehr dabei, dafür viele Profis mit Potenzial. Die Vorfreude in Afrika ist groß, doch im Gastgeber-Land überschatten auch Probleme das Turnier.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.01.2017

Angelique Kerber ist nach ihrem missglückten Start ins neue Jahr zurück in Melbourne, wo vor zwölf Monaten ihr unerwarteter Aufstieg bis auf Rang eins der Tennis-Welt begann. Bei der Auslosung hatte sie mehr Glück als so manche Stars und auch einige Deutsche.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.01.2017