Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Sportmix Seeler warnt vor 50. Saison: Geldspirale nicht überdrehen
Sport Sportmix Seeler warnt vor 50. Saison: Geldspirale nicht überdrehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:30 16.07.2012
Uwe Seeler warnt vor überzogenen Gehältern. Quelle: Marcus Brandt/Archiv
Hamburg

Aber das müssen wir pflegen. Es darf keine Einbrüche wie in England und Italien geben", sagte der deutsche Ehrenspielführer und einstige Topstürmer des Hamburger SV der Nachrichtenagentur dpa. "Es heißt ja, wenn das Geschäft gut läuft, muss man es gut pflegen. So darf man die Eintrittspreise nicht überziehen. Bislang ist alles nur nach oben explodiert, da muss man vorsichtig sein", meinte Seeler weiter.

Konkret moniert er die Gehaltsentwicklung nach dem Bosman-Urteil, die er als "verrückt" bezeichnete. "Die Spieler wären blöd, wenn sie nicht das nehmen würden, was sie kriegen können", merkte der einstige Stürmerstar an. Alle Seiten müssten jedoch die Grenzen kennen. "Das Preisleistungsverhältnis stimmt in vielen Fällen nicht. Der Profi-Fußball ist ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Ein Psychologe hat mal gesagt: Ab einer bestimmten Summe macht Geld den Kopf krank."

dpa

Der Leiter der Koordinationsstelle für Fan-Projekte (KOS), Michael Gabriel, hat vor überstürzten Beschlüssen auf dem Fußball-Sicherheitsgipfel am Dienstag in Berlin gewarnt.

16.07.2012

Die Damen-Weltrangliste von Montag, 16.07.2012

16.07.2012

Die Herren-Weltrangliste von Montag, 16.07.2012

16.07.2012