Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Sportmix Wählen Sie Kiels Sportler des Jahres!
Sport Sportmix Wählen Sie Kiels Sportler des Jahres!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:03 30.12.2019
Von Niklas Schomburg
Wählen Sie Kiels Sportler des Jahres! Quelle: Lina Schlapkohl
Anzeige
Kiel

Vorjahres- und Rekordsiegerin Angelique Kerber ist auch in diesem Jahr dabei – bei den Männern wird es allerdings einen neuen Sieger geben: Nach zwei Triumphen in Folge ist Patrick Wiencek für 2019 nicht nominiert, sondern zwei andere Zebras.

Die Handballer des THW Kiel stellten bislang mit Ausnahme der Jahre 2000 und 2001, als der Segler und Paralympics-Sieger Heiko Kröger gewann, immer den Kieler Sportler des Jahres. In diesem Jahr schicken sich unter anderem die Holstein-Profis Alexander Mühling und Jae-Sung Lee an, die Zebra-Dominanz zu brechen.

Anzeige

Zum zweiten Mal gibt es die Kategorie „Überraschung des Jahres“. Hier konnte sich im vergangenen Jahr der junge Turner Shamsu-Deen Raimi durchsetzen, der auch in diesem Jahr als Teil seiner Riege zur Wahl steht. Zweimal Tennis und einmal Volleyball komplettieren diese Vorschlagsliste.

Wählen Sie Kiels Sportler des Jahres - und gewinnen Sie Tickets

Abstimmen können Sie unter www.kn-online.de/sportlerwahl19. Unter allen Teilnehmern werden Tickets für die folgenden Events in der Kieler Sparkassen-Arena verlost:

ADAC Jump & Race am 1. Februar (4x)

Das ist Wahnsinn! am 11. April (2x)

Stahlzeit am 18. April (2x)

Beat it! am 25. April (2x)

Paul Panzer am 1. Mai (2x)

Tamo Schwarz 20.12.2019
Alexander Hahn 19.12.2019
Anzeige