Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Sportmix Görges: „Plane noch bisschen zu spielen“
Sport Sportmix Görges: „Plane noch bisschen zu spielen“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:53 28.12.2018
Julia Görges kommt aus Bad Oldesloe, lebt aber in Regensburg. Quelle: Adam Hunger/dpa
Anzeige
Bad Oldesloe

Julia Görges hat die beste Tennis-Saison ihrer Karriere hinter sich. Sie hat das Halbfinale von Wimbledon erreicht, stand auf Platz neun der Weltrangliste. Nach ihrem Karriereende will Julia Görges aus Bad Oldesloe aber erstmal etwas Abstand vom Profitennis gewinnen. Die 30-Jährige hat sich allerdings noch keine Frist gesetzt.

„Ich plane schon noch ein bisschen zu spielen, auch wenn ich immer gesagt habe, dass mit 30 Schluss ist. Aber mein Körper fühlt sich nicht dementsprechend an“, sagte Görges, die in Regensburg lebt, dem „Donaukurier“ (Freitag) in einem Interview.

Anzeige

Julia Görges Zukunft liegt in Regensburg

„Ich möchte irgendwann auf jeden Fall etwas arbeiten und auch eher nicht im Tennis, um etwas Abstand zu gewinnen“, betonte die Norddeutsche. Und fügte hinzu: „Wir werden sehen, wohin die Reise führt, aber ich möchte auf jeden Fall in eine andere Richtung gehen.“

Zurück nach Schleswig-Holstein zieht es Julia Görges vorerst nicht. Im Interview sagte sie über ihre Wahlheimat Regensburg: "Stand jetzt möchte ich hier bleiben."

Von dpa/KN