Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Sportmix "Unbesiegbare Armada" - Real Madrid peilt Weltrekord an
Sport Sportmix "Unbesiegbare Armada" - Real Madrid peilt Weltrekord an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:35 13.01.2017
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Real-Trainer Zinedine Zidane jubelt mit seinen Spielern. Quelle: Angel Fernandez
Madrid

Seit Donnerstag halten sie bereits den spanischen Rekord, nachdem Karim Benzema den Blancos beim Pokal-Rückspiel in Sevilla in allerletzter Minute das 3:3-Unentschieden beschert hatte. "Die Fähigkeit Real Madrids, jeden Rückschlag noch umzudrehen, nimmt esoterische Ausmaße an", kommentierte "Marca".

"Zinédine Zidane ist eindeutig der Geist hinter dieser unbesiegbaren Armada", schrieb "El Mundo" und feierte den französischen Coach. Sollten Ronaldo, Kroos & Co. noch sechs weitere Partien ohne Niederlage verbuchen, dann würden sie damit einen Weltrekord aufstellen. Den hält bisher Dinamo Zagreb: Die Kroaten waren 45 Spiele lang ungeschlagen, bevor sie im September 2015 in der Champions League von Bayern München gestoppt wurden. 

Aber noch geben sich Reals Superstars bescheiden. "Wir denken gar nicht über diese Erfolgsserie nach", meinte Abwehr-Ass Marcelo. "Wir schauen nur von einem Spiel zum nächsten." Da wartet am Samstag erneut Sevilla - dieses Mal in der Primera División.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im westafrikanischen Gabun beginnt am Samstag die 31. Auflage des Afrika Cups. Die großen Stars vergangener Tage sind nicht mehr dabei, dafür viele Profis mit Potenzial. Die Vorfreude in Afrika ist groß, doch im Gastgeber-Land überschatten auch Probleme das Turnier.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.01.2017

Angelique Kerber ist nach ihrem missglückten Start ins neue Jahr zurück in Melbourne, wo vor zwölf Monaten ihr unerwarteter Aufstieg bis auf Rang eins der Tennis-Welt begann. Bei der Auslosung hatte sie mehr Glück als so manche Stars und auch einige Deutsche.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.01.2017

Die Dallas Mavericks fahren in Mexiko City den zwölften Saisonsieg in der NBA ein. Superstar Dirk Nowitzki kommt auf 18 Punkte. Eine Premiere gibt es für Rookie Paul Zipser bei den Chicago Bulls.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.01.2017