Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Sportmix Kerber: Druck wird deutlich weniger
Sport Sportmix Kerber: Druck wird deutlich weniger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:13 19.10.2016
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Angelique Kerber ist nach der Absage von Williams deutlich erleichtert. Quelle: Jason Szenes/dpa
Singapur

Hintergrund ist die Tatsache, dass sie das Jahr auf jeden Fall als Nummer eins der Welt beenden wird. Nur Williams hätte die Kielerin beim Saisonabschluss noch gefährden können, die Amerikanerin muss aber wegen Problemen an der Schulter passen. Die WTA Finals mit den acht besten Tennisspielerinnen des Jahres beginnen an diesem Sonntag. Die Auslosung der Gruppen findet am Freitag statt. Erstmals seit langem werden ARD und ZDF wieder Tennis übertragen. Kerber hofft auch deshalb auf einen erfolgreichen Abschluss. „Ich werde noch einmal alles aus mir herausholen“, sagte die Australian-Open- und US-Open-Siegerin dieses Jahres.

In den letzten Minuten wurde gezittert, am Ende aber gejubelt. Nach dem hart erkämpften 2:1 bei Sporting Lissabon scheint der BVB auf gutem Kurs in die K.o.-Runde der Champions League. Vor allem ein Jungprofi hatte großen Grund zur Freude.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.10.2016

Vor einem Jahr fiel in Austin die WM-Entscheidung. Ein Tiefpunkt für Nico Rosberg. Diesmal will er in Texas beim Duell mit Lewis Hamilton zurückschlagen. Es kann der vorletzte Schritt zum Titel sein.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.10.2016

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat mit den Atlanta Hawks ein NBA-Vorbereitungsspiel gegen die New Orleans Pelicans mit 96:89 (59:41) gewonnen.

Der deutsche Spielmacher steuerte 13 Punkte und fünf Assists zum Sieg bei und wurde zweitbester Scorer seines Teams.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.10.2016