Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Sportmix Weltmeister Lesser startet auch im WM-Einzelrennen
Sport Sportmix Weltmeister Lesser startet auch im WM-Einzelrennen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:28 09.03.2015
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Erik Lesser soll an seinen Titelerfolg anknüpfen. Quelle: Ralf Hirschberger

Für das WM-Rennen über 20 Kilometer am Donnerstag ist Lesser damit als einziger deutscher Skijäger gesetzt.

Bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi 2014 hatte der 26 Jahre alte Verfolgungsweltmeister von Kontiolahti in dem Biathlon-Klassiker mit Silber die einzige deutsche Einzelmedaille gewonnen.

Für die drei weiteren Startplätze hat Kirchner die Qual der Wahl. Neben Simon Schempp und Arnd Peiffer kommen noch Daniel Böhm und Andreas Birnbacher infrage. Birnbacher hatte wegen einer Erkältung auf einen Einsatz in Sprint und Verfolgung verzichten müssen. Es dürfte entscheidend sein, wie es dem Bayern bis dahin gesundheitlich geht.

Ein neuerlicher Start von Benedikt Doll ist wohl unwahrscheinlich. Der Schwarzwälder hat in Kontiolahti bereits drei Rennen absolviert.

dpa

An ein Fußball-Wunder in Bernabéu mag kein Schalker so recht glauben. Trainer Roberto Di Matteo zeigte sich vor dem Achtelfinal-Rückspiel bei Champions-League-Titelverteidiger Real Madrid dennoch dezent optimistisch.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.03.2015

Völlig sorgenfrei geht es augenscheinlich nicht bei Schalke 04. Auch mit dem seit Oktober bei den Königsblauen tätigen Trainer Roberto Di Matteo ist nicht die große Ruhe eingekehrt, die sich die Gelsenkirchener so sehr wünschen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.03.2015

Kein Schalker glaubt an das Fußball-Wunder von Bernabéu. Trainer Roberto Di Matteo zeigte sich vor dem Achtelfinal-Rückspiel bei Königsklassen-Titelverteidiger Real Madrid dennoch verhalten optimistisch.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.03.2015