Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Sportmix „Wilhelmine“ holte den Pott
Sport Sportmix „Wilhelmine“ holte den Pott
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:19 04.12.2009

Am Ende sicherte sich die Preetzer Wilhelminenschule den Kreismeistertitel und den Wanderpokal. „Die Preetzer haben verdient gewonnen“, kommentierte Sportlehrer Lasse Bachmann, der für die Grundschule Raisdorf die Organisation übernommen hatte.

„Sie waren läuferisch und technisch das beste Team. Das entscheidende Spiel gegen uns als späteren Vizemeister haben sie mit 3:2 gewonnen.” Die einzige Turnierniederlage musste die Wilhelminenschule ausgerechnet im Preetzer Stadtderby gegen die Mannschaft der Friedrich-Ebert Schule hinnehmen.

„Insgesamt wurde gutklassiger Jugendfußball geboten. Alle Teams wussten technisch und taktisch zu gefallen”, bilanzierte Lasse Bachmann. Sein Dank galt vor allem Schiedsrichter Lothar Müller (KFV Plön), dem zuverlässigen Schulsanitätsdienst der Raisdorfer Hauptschüler und Familie Schlotfeldt (Raisdorf) für die Unterstützung in der Abwicklung des Turniers. rha

Sportmix Handball-Oberligen: Altenholzer Männer wollen heute im Heimspiel gegen die SG Wift schwarze Serie beenden TSVA-Frauen liebäugeln noch mit der Herbstmeisterschaft

Drei Wochen vor den Weihnachtsferien wollen die beiden Handball-Teams des TSV Altenholz heute in der Oberliga ihren Zwischenzielen am elften Spieltag schrittweise näher kommen. Während zweitplatzierte Frauen mit dem Herbstmeisterschafts-Titel liebäugeln, brauchen ebenso hoch motivierte Männer noch ein paar Punkte mehr, um als aktueller Tabellensiebter etwas besser platziert zu überwintern.

04.12.2009
Sportmix Fußball-Verbandsliga: Aufsteiger TSV Plön fordert Lütjenburg - Schönkirchen und Wankendorf auswärts Ein brisantes Nachbarderby

Kreisderby in Lütjenburg: Der gastgebende Tabellendritte empfängt heute in der Fußball-Verbandsliga Nord-Ost den zuletzt etwas schwächelnden Aufsteiger TSV Plön.

04.12.2009
Sportmix Handball-LL: Harte Nuss für SGBB TSVK vor Prestigeduell

Am elften Saison-Spieltag der Männer-Landesliga Mitte macht sich langsam unter den Holsteiner Handballern vorweihnachtliche Stimmung breit. Weder beim TSV Kronshagen gegen Spitzenreiter THW Kiel III noch bei der SG Wift II beim Schlusslicht HSG Fockbek/Nübbel sollen am zweiten Adventswochenende schon alle Lichter im Abstiegskampf ausgehen.

04.12.2009