Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ 1° wolkig
Sport THW Kiel
Alle Spiele live verfolgen

THW Kiel Liveticker

Mehr erfahren

Nachrichten: THW Kiel

Nach der 28:32-Niederlage gegen Spanien bei der WM bemühen sich die deutschen Handballer um Optimismus. Eine kleine rechnerische Chance aufs Weiterkommen bleibt ihnen noch - vorausgesetzt sie gewinnen ihre beiden nächsten Spiele. Vor allem Torwart Andreas Wolff muss und will sich dazu steigern.

KN-online (Kieler Nachrichten) 22.01.2021

Nach Ungarn-Niederlage - Pekeler wehrt sich gegen Beleidigungen

Als sie ihre WM-Teilnahme aus familiären Gründen absagte, ernteten die deutschen THW-Nationalspieler Patrick Wiencek, Hendrik Pekeler und Steffen Weinhold im Dezember viel Verständnis für diese Entscheidung. Die hatte nach der Niederlage gegen Ungarn offenbar nicht mehr jeder Fan.

Merle Schaack 21.01.2021
Anzeige

WM-Pause beim THW Kiel - Zebras traben zu Hause wieder an

WM-Pause bedeutet für die in Kiel verbliebenen Handballer des THW Kiel keineswegs Entspannung. Seit dem 14. Januar legen sie den Grundstein für die zweite Saisonhälfte. Ein Besuch beim Morgentraining in für Hallensportler ungewohnter Umgebung.

Merle Schaack 21.01.2021

Ende des vergangenen Jahres plagte sich Rune Dahmke mit Kniebeschwerden. Nun ist der Linksaußen des THW Kiel am Meniskus operiert worden. Damit fehlt der 27-Jährige den Zebras voraussichtlich bis März.

Merle Schaack 19.01.2021

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Personalplanung beim THW - Zebra-Gerüchte um Cupic und Øverby

Januar, WM-Pause, eine Zeit, in der auch der Handball-Rekordmeister THW Kiel etwas zur Ruhe kommen, den Champions-League-Triumph am Jahresende noch einmal Revue passieren lassen kann. Allerdings: In der Gerüchteküche brodelt es. Die Zebras werden mit zwei Spielern in Verbindung gebracht.

Tamo Schwarz 13.01.2021

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat sich mit einem 34:20 (19:5)-Kantersieg gegen Österreich in Richtung Handball-WM in Ägypten (13.-31. Januar) verabschiedet und zugleich das Ticket für die EM 2022 gelöst.

Tamo Schwarz 11.01.2021

Handball-Bundestrainer Alfred Gislason hat Nationalkeeper Andreas Wolff kritisiert. Wolff hatte Unverständnis für die Handball-WM-Absagen seiner ehemaligen Kieler Mitspieler Wiencek, Weinhold und Pekeler aus familiären Gründen geäußert. "Bin nicht zufrieden, dass diese Diskussion losgeht", sagte Gislason.

Tamo Schwarz 11.01.2021
Anzeige

Handball-Nationaltorwart Andreas Wolff hat die WM-Absagen einiger Nationalspieler überraschend kritisiert. Er sehe das "sehr, sehr kritisch", sagte der 29-Jährige mit Blick auf die Absagen seiner ehemaligen Kieler Mannschaftskameraden Hendrik Pekeler, Patrick Wiencek und Steffen Weinhold.

KN-online (Kieler Nachrichten) 07.01.2021

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Kuriose Trophäen-Flut - Der THW Kiel hat das "Quintuple"

Dass die Handballer des THW Kiel immer wieder für Rekorde gut sind, haben sie bei ihrem Champions-League-Sieg im Finale gegen den FC Barcelona unlängst wieder bewiesen. In der Corona-Saison sorgte der Titel in der Trophäensammlung der Zebras für ein Novum in der Handball-Welt.

Merle Schaack 07.01.2021

Zum ersten Mal seit 2001 tritt die deutsche Handball-Nationalmannschaft bei einem Turnier ohne Spieler des THW Kiel an. Die WM in Ägypten findet aber keineswegs ohne Zebra-Beteiligung statt. Diese sieben Kieler Spieler sind für ihre Nationalmannschaften im Einsatz.

Merle Schaack 05.01.2021

Am Abend des Champions-League-Sieges rang THW-Kiel-Trainer Filip Jicha (38) noch um Worte, um das Erlebte zu beschreiben. Im Interview rekapituliert er nun den großen Triumph in Köln und spricht über den Sieg des Leidens, die Bedeutung des Titels sowie seine Vision für den Verein.

Merle Schaack 04.01.2021

Champions-League-Sieg - Die Heldengeschichten des THW Kiel

Das Final Four in Köln schreibt seine ganz eigenen Geschichten. Beim Sieg des THW Kiel zum Beispiel welche über Kieler Jungs als Könige, einen neuen Pokal-Aufpasser und eine Titelfeier unter Corona-Bedingungen. Ein Überblick.

Merle Schaack 30.12.2020
Anzeige

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als ePaper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Warm oder kalt? Mit Früchten, Schokolade oder Nüssen? Zum Löffeln oder Trinken? Frühstücksrezepte mit Hafer sind nicht nur vielseitig und köstlich, sondern versorgen den Körper auch mit wichtigen Vitaminen und Mineralstoffen.

Die wichtigsten Themen aus der Region kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unsere Newsletter abonnieren!