Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 5° Regenschauer
Sport THW Kiel
Alle Spiele live verfolgen

THW Kiel Liveticker

Mehr erfahren

Nachrichten: THW Kiel

Souveräner THW Kiel - Zebras bestehen Reifeprüfung

Tabellenführer in der Handball-Bundesliga, Tabellenführer in der Champions League, im Pokal das Final Four in Hamburg erreicht. Der THW Kiel hat auch im Kalenderjahr 2020 bisher allen drohenden mentalen Tälern getrotzt, zieht souverän seine Kreis.

Tamo Schwarz 17.02.2020

Applaus für Ex-Kieler - THW siegt bei Zeitz-Rückkehr

Rekordmeister THW Kiel zieht weiter seine Kreise an der Tabellenspitze der Handball-Bundesliga. Am Sonntag setzten sich die "Zebras" souverän mit 35:23 (19:11) gegen den TVB Stuttgart durch.

Tamo Schwarz 16.02.2020

Der THW Kiel hat am Sonntag, 16. Februar 2020, in der Handball-Bundesliga den TVB 1898 Stuttgart ohne Probleme mit 35:23 (19:11) geschlagen. Verfolgen Sie das Spiel noch einmal - hier bei uns im KN-Liveticker.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.02.2020

Vor Rückkehr nach Kiel - Zeitz: "Kein Spiel wie jedes andere"

Die Wege von Christian Zeitz und dem THW Kiel trennten sich 2018 vor Gericht. Nun führt sein Erstliga-Comeback beim TVB Stuttgart den 39-Jährigen zurück in sein "altes Wohnzimmer". Im Interview spricht er über seine Anspannung vor dem Spiel, den Abschied vom THW und weitere Handball-Pläne.

Merle Schaack 15.02.2020

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

THW Kiel gegen Stuttgart - Zebras gegen Zieker und Zeitz

Der THW Kiel empfängt am Sonntag (16 Uhr, Liveticker auf KN-online) in der Handball-Bundesliga den TVB Stuttgart. Nach dem Hinspiel (29:21 für den THW) und dem Viertelfinale im DHB-Pokal (35:34) ist es das dritte Aufeinandertreffen in dieser Saison. Ein ganz normales Handballspiel? Fast!

Tamo Schwarz 15.02.2020

Hendrik Pekeler und Pavel Horak zelebrierten am Mittwoch beim 29:28-Sieg gegen Telekom Veszprém die Lust am Zerstören, legten einen defensiven Grundstein für einen Erfolg, der ihnen den Gruppensieg und den direkten Einzug ins Viertelfinale der Champions League bescherte.

Tamo Schwarz 13.02.2020

Der ehemalige THW-Kiel-Profi Christian Zeitz kehrt im Alter von 39 Jahren in die Handball-Bundesliga zurück. Der Rückraumspieler unterschrieb beim TVB Stuttgart einen Vertrag bis Saisonende und wird schon am Donnerstag gegen MT Melsungen zum Einsatz kommen - und am Sonntag in Kiel auflaufen.

13.02.2020

CL-Sieg über Veszprém - Der THW Kiel steht im Viertelfinale

Mit einem großen Kampf hat der THW Kiel sich so früh wie noch nie im aktuellen Modus für das Viertelfinale der Champions League qualifiziert. Durch den 29:28 (15:15)-Sieg am Mittwoch distanzierten die Zebras Verfolger Veszprém so weit, dass ihnen der Gruppensieg nicht mehr zu nehmen ist.

Merle Schaack 12.02.2020

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Zahlenmäßig ist der THW Kiel seinem Champions-League-Gegner Veszprém in jeder Hinsicht unterlegen. Im Hinspiel gelang den Zebras auswärts dennoch ein Coup. Im Kampf um den direkten Viertelfinal-Einzug am Mittwoch (19 Uhr) soll das heimische Publikum den Zebras helfen, zwei Ausfälle zu kompensieren.

Merle Schaack 12.02.2020

Erst am Sonntag hatte Pavel Horak sein Erschöpfungs-Tal nach der EM überwunden. Nun soll er beim THW Kiel im gefühlten Finale um den Königsklassen-Gruppensieg gegen Veszprém den verletzten Patrick Wiencek ersetzen. Den tschechischen Routinier bringt das nicht aus der Ruhe.

Merle Schaack 12.02.2020

Bevor Rasmus Lauge nach Flensburg und Veszprém wechselte, machte der Rückraumspieler seine ersten Schritte abseits der dänischen Heimat beim THW Kiel. Im Interview vor seiner Rückkehr mit Veszpréms Handballern nach Kiel verrät er, warum sich ein THW-Sieg wie im Hinspiel wohl nicht wiederholen wird.

Merle Schaack 11.02.2020

THW-Nationalspieler - Zebras freuen sich auf Gislason

Diese Personalie schlug ein wie eine Bombe: Christian Prokop entlassen! Alfred Gislason wird neuer Handball-Bundestrainer! Die Nationalspieler vom THW Kiel zeigten sich zwar überrascht und äußern Mitgefühl mit Prokop - freuen sich aber auf die Zusammenarbeit mit ihrem Ex-Coach.

Tamo Schwarz 11.02.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Hier kommt Unterstützung für die guten Vorsätze im neuen Jahr: Schlemmen und genießen geht auch in 2020.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!