Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 13° Regenschauer
Sport THW Kiel
Alle Spiele live verfolgen

THW Kiel Liveticker

Mehr erfahren

Nachrichten: THW Kiel

THW-Abwehr-Gala in Skopje - Filip Jichas schönste erste Halbzeit

Mit einer beeindruckenden Abwehr- und Torhüterleistung hat der THW Kiel bei Vardar Skopje überrascht. Den Gegner und ein bisschen auch sich selbst. Der Grundstein für den 31:20-Sieg war die eigens für diesen Anlass aufgesparte neue Defensiv-Formation von Trainer Filip Jicha.

Merle Schaack 13.10.2019

Die Handballer des THW Kiel bleiben in der Champions League ungeschlagen. Am Sonnabend triumphierten dank einer überragenden ersten Halbzeit beim Titelverteidiger Vardar Skopje mit 31:20 (16:4). Damit übernahmen sie am vierten Spieltag die Tabellenführung in der Gruppe B.

Merle Schaack 12.10.2019

CL-Vorbereitung im Bus - THW Kiel hetzt zu Champion Vardar Skopje

Der ein oder andere Handballer des THW Kiel sah noch nicht ganz munter aus, als er am Freitag gegen zehn Uhr in den Mannschaftsbus kletterte. Am Morgen nach dem Heimsieg über Nordhorn machten die Zebras sich auf den Weg zum Champions-League-Kracher in Skopje. Der Auftakt für einen Reise-Marathon.

Merle Schaack 11.10.2019

Der THW Kiel hat am Sonnabend beim Titelverteidiger HC Vardar Skopje in der Champions League gespielt. Nach einem außerordentlich deutlichen Halbzeitstand (16:4) siegt der THW am Ende sehr deutlich mit 31:20.

KN-online (Kieler Nachrichten) 12.10.2019

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

THW Kiel im DHB-Pokal - TV-Blackout droht auch im Viertelfinale

Rechteinhaber Sky wird das Spiel des THW Kiel im Viertelfinale beim TVB Stuttgart nicht übertragen. Das betätigte der Sender auf Anfrage von KN-online am Freitag. Wahrscheinlich müssen die THW-Fans wie schon im Achtelfinale auf TV-Bilder verzichten, denn auch andere Anbieter winken ab.

Merle Schaack 11.10.2019

31:23-Sieg über Nordhorn - THW Kiel rückt auf Liga-Platz zwei

Der THW Kiel hat seinen sechsten Sieg in der Handball-Bundesliga errungen. Am Donnerstagabend besiegten die Handballer die HSG Nordhorn-Lingen nach einem zähen Start mit 31:23 (14:13). In der Tabelle machten sie so Boden gut und stehen nun mit einem Spiel weniger als die Konkurrenz auf Platz zwei.

Merle Schaack 10.10.2019

In dieser Saison muss man lange suchen, um ein Spiel des THW Kiel zu finden, in dem Nikola Bilyk nicht zu den Top-Torschützen zählte. Der junge Österreicher macht in seiner vierten Zebra-Saison den nächsten Entwicklungsschritt. "Ich habe gelernt, dass man Fehler schnell abhaken muss", sagt er.

Merle Schaack 10.10.2019

Am 19. Mai 2009 standen sie sich zum letzten Mal gegenüber: der THW Kiel und die HSG Nordhorn-Lingen. Zehn Jahre später: Die HSG ist als Aufsteiger zurück in der Handball-Bundesliga, hat den Neuaufbau gemeistert. Am Donnerstag (19 Uhr, Liveticker bei KN-online) gastiert die HSG bei den Zebras.

Tamo Schwarz 08.10.2019

Ausbildung & Duales Studium - Deine Ausbildung bei den Kieler Nachrichten

Starte deine Karriere bei den Kieler Nachrichten! Als dynamisches Medienunternehmen bieten wir Dir tolle Möglichkeiten zum Einstieg ins Berufsleben. Absolviere bei uns Deine Ausbildung zur/zum Medienkauffrau/-mann oder kombiniere die Ausbildung mit dem dualen Studium zum Bachelor of Arts im Bereich Betriebswirtschaftslehre. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Filip Jicha, Trainer des Handball-Bundesligisten THW Kiel, spricht in diesen Tagen gern von dem Weg, den er und seine Mannschaft gehen. Der Weg ist das Ziel, das Ziel ist der maximale Erfolg. Die Partien in Wetzlar (26:25) und beim TBV Lemgo (30:27) dürften dem Tschechen nicht geschmeckt haben.

Tamo Schwarz 08.10.2019

Handball-Bundesliga - THW Kiel siegt in Lemgo ohne Glanz

Es gibt Spiele, in denen hat der Favorit viel zu verlieren und wenig zu gewinnen. So war es auch am Sonntag in Lemgo. Beim verletzungsgebeutelten TBV Lemgo Lippe setzte sich der THW Kiel mit 30:27 (17:12) durch und durfte die zwei Punkte in der Handball-Bundesliga am Abend mit nach Kiel nehmen.

Tamo Schwarz 06.10.2019

Handball-Bundesliga - THW Kiel am Sonntag beim TBV Lemgo

In Lemgo wird gebaut. An der ehemaligen Lipperlandhalle (Phoenix Contact Arena) entsteht bis Mitte Dezember ein 13 Meter hohes Parkhaus. Doch die „Baustellenbesichtigung“ des THW Kiel am Sonntag (16 Uhr, Liveticker auf KN-online) in der Handball-Bundesliga könnte umfangreicher ausfallen.

Tamo Schwarz 05.10.2019

Titelverteidiger THW Kiel muss im Viertelfinale um den DHB-Pokal (3./4. Dezember) wieder auswärts ran. Die Auslosung am Donnerstagabend bescherte den Zebras in der Runde der letzten Acht eine Partie beim TVB Stuttgart.

Tamo Schwarz 03.10.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Hausgemacht, traditionell, regional und mit modernen Einflüssen – Unsere Tipps rund um kulinarische Highlights in und um Kiel.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!