Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
6°/ 4° bedeckt
Sport THW Kiel
Alle Spiele live verfolgen

THW Kiel Liveticker

Mehr erfahren

Nachrichten: THW Kiel

30:29 gegen Russland - Happy End für deutsche Handballer

Das gute Ende eines ungewöhnlichen Turniers: Mit einem 30:29-Erfolg gegen Russland verabschieden sich die deutschen Handballer von der EM in der Slowakei und Ungarn. Bundestrainer Alfred Gislason ist auch angesichts der Umstände insgesamt zufrieden mit seiner Mannschaft.

Tamo Schwarz 25.01.2022

Kieler Corona-Fälle bei Handball-EM - Viktor Szilagyi: „Sorge begleitet uns durchgehend“

Duvnjak, Ekberg, Wiencek – mittlerweile ist auch Handball-Rekordmeister THW Kiel gehörig von den Corona-Fällen bei der Europameisterschaft betroffen. Zebra-Geschäftsführer Viktor Szilagyi blickt sorgenvoll auf den Re-Star nach der EM-Pause Anfang Februar.

Tamo Schwarz 24.01.2022
Anzeige

Handball-Bundestrainer - Alfred Gislason und die deutsche Hymne

Wenn bei der Handball-Europameisterschaft die deutsche Nationalhymne erklingt, singt Bundestrainer Alfred Gislason immer mit – obwohl er Isländer ist. Das war nicht immer so. Hier erklärt er, warum er seine Meinung änderte.

Tamo Schwarz 23.01.2022

Das war’s mit der kleinen Chance auf das EM-Halbfinale. Nach der 21:25-Niederlage gegen Schweden können die deutschen Handballer bei der EM nicht mehr in die K.o.-Runde einziehen. Gegen einen schwachen Vizeweltmeister war allerdings mehr drin.

Tamo Schwarz 23.01.2022

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Briefe aus Bratislava - Die Sache mit Bubbles

Mit seiner täglichen EM-Kolumne „Briefe aus Bratislava“ flankiert KN-Sportredakteur Tamo Schwarz die sportliche Berichterstattung von der Handball-Europameisterschaft in Ungarn und der Slowakei. Heute: Tag 10.

Tamo Schwarz 22.01.2022

Die deutschen Handballer kommen bei der EM nicht zur Ruhe. Vor dem Spiel gegen Schweden gibt es zwei weitere Corona-Fälle: Christoph Steinert und Kreisläufer Sebastian Firnhaber (beide HC Erlangen) wurden am Sonnabend positiv getestet. Das Personal wird knapp.

KN-online (Kieler Nachrichten) 22.01.2022

Ernüchternde Zwischenbilanz bei der Handball-EM in der Slowakei. Die ersten beiden von vier Hauptrundenspielen haben die Deutschen verloren. Vor der Partie gegen Schweden am Sonntag (18 Uhr) hofft Bundestrainer Alfred Gislason auf Quarantäne-Rückkehrer.

Tamo Schwarz 22.01.2022
Anzeige

Insgesamt zwölf Corona-Fälle haben das deutsche Team bei der Handball-Europameisterschaft ausgebremst. Dennoch zog sich der Deutsche Handballbund (DHB) nicht vorzeitig vom Turnier zurück. Der europäische Dachverband erläuterte am Freitag drohende Konsequenzen.

Tamo Schwarz 21.01.2022

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

23:29 gegen Spanien - DHB-Team mit letztem Hemd

Die zahlreichen Corona-Ausfälle kann die Handball-Nationalmannschaft bei der EM gegen Spanien nicht mehr kompensieren. Im ersten Hauptrunden-Spiel bekommt die DHB-Auswahl vom Titelverteidiger mit 23:29 die Grenzen aufgezeigt. Am Freitag (20.30 Uhr) wartet Norwegen.

Tamo Schwarz 20.01.2022

Kein Rückzug von Handball-EM - Drei Neue für Bundestrainer Gislason

Ein vorzeitiger Rückzug von der Handball-EM ist für die von zwölf Corona-Fällen geplagte deutsche Nationalmannschaft vom Tisch. Stattdessen wird das Team von Bundestrainer Alfred Gislason weiter mit frischen Kräften aufgefüllt.

Tamo Schwarz 19.01.2022

Die schlechten Nachrichten in der Handball-Nationalmannschaft bei der EM reißen nicht ab. Am Mittwoch bestätigte der Deutsche Handballbund (DHB) vier weitere positive Corona-Tests. Auch der Kieler Rune Dahmke fehlte nachmittags im Training – hat sich aber nicht mit dem Coronavirus infiziert.

Tamo Schwarz 19.01.2022

Mit seiner täglichen EM-Kolumne „Briefe aus Bratislava“ flankiert KN-Sportredakteur Tamo Schwarz die sportliche Berichterstattung von der Handball-Europameisterschaft in Ungarn und der Slowakei. Heute: Tag 7.

Tamo Schwarz 19.01.2022
Anzeige

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als ePaper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Unsere Gesundheit ist unser höchstes Gut. Hier finden Sie Anregungen und Informationen von unseren Partnern aus der Region.

Die wichtigsten Themen aus der Region kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unsere Newsletter abonnieren!