Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 1° wolkig
Sport THW Kiel
Alle Spiele live verfolgen

THW Kiel Liveticker

Mehr erfahren

Nachrichten: THW Kiel

Sagosen und Karabatic - Machtwechsel der Handball-Superstars

Das Duell zwischen Norwegen und Frankreich bei der Handball-EM war auch eines zwischen Sander Sagosen und Nikola Karabatic. Nicht nur durch den Sieg der Norweger und das frühe Ausscheiden der Franzosen hat sich gezeigt: Der künftige Kieler Sagosen hat Ex-Zebra Karabatic vom Thron gestoßen.

13.01.2020

Die Zeichen zwischen dem THW Kiel und Gisli Kristjánsson stehen auf vorzeitige Trennung. THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi bestätigte KN-online am Sonntag, dass der Verein dem jungen Isländer nahegelegt hat, sich einen neuen Klub zu suchen.

Merle Schaack 12.01.2020

Einen Tag bevor Dänemark in die Handball-Europameisterschaft startet, sieht es aus, als würde Linksaußen Magnus Landin den Wettlauf gegen die Zeit verlieren. Seit einer Woche hat er wegen eines schmerzenden Zehs nicht trainiert. "Ein frustrierender Auftakt", sagt der Spieler des THW Kiel.

Merle Schaack 10.01.2020

Dänemark vor EM-Auftakt - Niklas und Magnus Landin angeschlagen

Beim Weltmeister und EM-Favoriten Dänemark häufen sich kurz vor Beginn der Handball-EM die schlechten Nachrichten. Für das Auftaktspiel der Dänen am Sonnabend gegen Island ist der Einsatz mehrerer Leistungsträger fraglich. Auch der von Niklas und Magnus Landin vom THW Kiel.

Merle Schaack 09.01.2020

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Bundestrainer Christian Prokop will ab Donnerstag mit dem ersten Spiel bei der Handball-EM gegen die Niederlande (18.15 Uhr/Liveticker auf KN-online) „den nächsten Schritt“ gehen. Nach sieben zum Teil kapitalen Ausfällen avancierte er zum Regisseur in einem Improvisationstheater.

Tamo Schwarz 09.01.2020

Zebras ohne Ball - Auf der Jagd mit Ole Rahmel

Ole Rahmel vom THW Kiel greift in der Freizeit zum Jagdgewehr, um Abstand zu allem zu gewinnen. Wie das mit seiner Orientierung an einem veganen Lebensstil zusammenpasst und welche Rolle sein Vater bei der Entscheidung, einen Jagdschein zu machen gespielt hat, erzählt bei einer Tour durch den Wald.

Tamo Schwarz 09.01.2020

Patrick Wiencek und Hendrik Pekeler vom THW Kiel bilden das Abwehr-Herzstück der deutschen Handball-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft (9.-26. Januar). Aber auch sieben weitere Nationen setzen auf Zebras als Führungsspieler. Ein Überblick.

Merle Schaack 04.01.2020

Vorsatz des THW-Kiel-Trainers - Filip Jicha will 2020 "nicht verrückt werden"

Halbzeit im ersten Cheftrainer-Jahr von Filip Jicha beim THW Kiel. Im Interview mit KN-online blickt der Tscheche zurück auf Höhen und Tiefen der bisherigen Saison, erklärt, wie er zum Shotclock-Befürworter wurde und verrät seine Vorsätze und Wünsche für das Jahr 2020.

KN-online (Kieler Nachrichten) 31.12.2019

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Es war ein ungefährdeter Sieg und ein schöner Ausklang eines erfolgreichen Jahres für den THW Kiel: Gegen TBV Lemgo gab es ein 31:24. Wir zeigen die besten Bilder vom Spiel.

30.12.2019

Handball-Jahresabschluss - THW Kiel besiegt Lemgo ungefährdet 31:24

Der THW Kiel überwintert auch in der Handball-Bundesliga auf Tabellenplatz eins. Mit einem 31:24 (18:13)-Sieg über den TBV Lemgo Lippe verabschiedeten sich die Zebras am Sonntag in die EM-Pause. Verfolger Hannover kam in Minden über ein 32:32 nicht hinaus.

Merle Schaack 29.12.2019

Der THW Kiel traf im letzten Spiel des Jahres am Sonntag, 29. Dezember 2019, um 16 Uhr auf den TBV Lemgo Lippe. Hier gibt es das Handball-Spiel bei uns zum Nachlesen im Liveticker.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.12.2019

Zahlenspiele zwischen den Jahren. Eins gegen 13 – klingt langweilig? Ist es aber nicht. Im letzten Spiel des Jahres empfängt der THW Kiel am Sonntag (16 Uhr, Liveticker auf KN-online) in der Handball-Bundesliga den Rhein-Neckar-Bezwinger TBV Lemgo Lippe. Das Duell mit dem THW gab’s schon 89-mal.

Tamo Schwarz 27.12.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Hier kommt Unterstützung für die guten Vorsätze im neuen Jahr: Schlemmen und genießen geht auch in 2020.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!