Menü
Wetter wolkig
27°/ 16° wolkig
Sport THW Kiel
Alle Spiele live verfolgen

THW Kiel Liveticker

Mehr erfahren

Nachrichten: THW Kiel

3, 2, 1, Bundesliga! Am Sonntag geht es für den THW Kiel so richtig in die Saison. (Fast) vergessen ist der Supercup. In der Bundesliga will das Team von Chefcoach Filip Jicha in der Sparkassen-Arena (16 Uhr/Liveticker auf KN-online) gegen Frisch Auf Göppingen die ersten zwei Zähler einfahren.

Tamo Schwarz 23.08.2019

Seit 2014 ist Uwe Schwenker (60) Präsident des Ligaverbandes der Handball-Bundesliga (HBL). Die Vorfreude auf eine "spannende Saison" bei dem ehemaligen Manager des THW Kiel (1992 bis 2009) ist groß. Er sagt: "Der THW Kiel ist für mich großer Favorit."

Tamo Schwarz 23.08.2019
THW Kiel

DHB-Pokal-Achtelfinale - THW Kiel muss nach Wetzlar

Direkt im Anschluss an die Niederlage des THW Kiel im Supercup gegen die SG Flensburg-Handewitt dachten die Handballer schon an den nächsten Wettbewerbund losten die Achtelfinal-Begegnungen im DHB-Pokal aus. Der THW muss zur HSG Wetzlar.

Merle Schaack 21.08.2019

Mehr Drama ging nicht: 60 Spielminuten reichten nicht, um den Sieger im 100. Landesderby zwischen dem THW Kiel und der SG Flensburg-Handewitt zu ermitteln. Erst im Siebenmeterwerfen mussten sich die Zebras ihrem Nordrivalen mit 31:32 (13:14) geschlagen geben.

Merle Schaack 21.08.2019

Ausbildung & Duales Studium - Deine Ausbildung bei den Kieler Nachrichten

Starte deine Karriere bei den Kieler Nachrichten! Als dynamisches Medienunternehmen bieten wir Dir tolle Möglichkeiten zum Einstieg ins Berufsleben. Absolviere bei uns Deine Ausbildung zur/zum Medienkauffrau/-mann oder kombiniere die Ausbildung mit dem dualen Studium zum Bachelor of Arts im Bereich Betriebswirtschaftslehre. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Die schleswig-holsteinischen Rivalen THW Kiel und SG Flensburg-Handewitt treffen am Mittwoch, 21. August 2019, um 19.30 Uhr zum 100. Mal aufeinander. Ausgerechnet im Supercup in Düsseldorf. Wir berichten live vom Spiel.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.08.2019

Das Nordderby hat Geschichte und Geschichten geschrieben, Handball-Historie geprägt, Generationen gefesselt. Am Mittwoch (19.30 Uhr) treffen die schleswig-holsteinischen Rivalen THW Kiel und SG Flensburg-Handewitt zum 100. Mal aufeinander. Ausgerechnet im Supercup in Düsseldorf.

Tamo Schwarz 20.08.2019

Die 54. Handball-Bundesliga-Saison verspricht einen spannenden Kampf um den Meistertitel. Top-Favoriten sind die SG Flensburg-Handewitt, der THW Kiel und die Rhein-Neckar Löwen aus Mannheim. Am höchsten im Kurs steht bei den Experten der THW Kiel.

19.08.2019

Handball-Rekordpokalsieger THW Kiel hat in Baunatal auch die zweite Pflichtaufgabe im DHB-Pokal innerhalb von 24 Stunden mit Bravour gemeistert. Die Zebras zogen durch ein 39:23 (24:12) gegen den Zweitligisten TV Emsdetten ins Achtelfinale ein.

Tamo Schwarz 18.08.2019

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Titelverteidiger THW Kiel ist mit einem souveränen 43:23 (19:13) beim Drittligisten GSV Eintracht Baunatal in die Mission Titelverteidigung im DHB-Pokal gestartet. Am Sonntag spielen die Zebras nun gegen den TV Emsdetten um den Einzug ins Achtelfinale.

Tamo Schwarz 17.08.2019

Im ersten Pflichtspiel der Saison treffen die Handballer des THW Kiel am Sonnabend (17 Uhr) auf Drittligist Eintracht Baunatal. Für den Gastgeber des Erstrundenturniers ist das Duell David gegen Goliath trotz fest eingeplanter Niederlage ein Hauptgewinn, für die Kieler eine Pflichtaufgabe.

Merle Schaack 17.08.2019

Fynn Schröder hatte seine Handball-Karriere fast schon aufgegeben. Nun steht er im erweiterten Bundesliga-Kader des THW Kiel. Die Saison mit den Profis steht für den Nachwuchs-Torhüter unter dem Motto „alles mitnehmen, was geht“.

Merle Schaack 16.08.2019

Das ist Handball: Ziemlich unprätentiös plauderten die Trainer und Manager der vier norddeutschen Handball-Größen am Donnerstag beim traditionellen „Handball-Treff“ der Vereinigung Schleswig-Holsteinischer Sportjournalisten in Neumünster.

Tamo Schwarz 15.08.2019

ANZEIGE - Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

ANZEIGE - Leckere Schlemmertipps für den Frühling: Lassen Sie sich nach Herzenslust verwöhnen und entdecken Sie kulinarische Freuden in der Region.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!