Menü
Wetter Gewitter
27°/ 11° Gewitter
Sport THW Kiel
Alle Spiele live verfolgen

THW Kiel Liveticker

Mehr erfahren

Nachrichten: THW Kiel

Der neue THW-Trainer Filip Jicha zieht in der Vorbereitung auf die neue Handball-Saison harte Saiten auf. Der Tscheche lässt die Spieler des THW Kiel nicht nur zweimal, sondern gleich dreimal am Tag trainieren. So will er die Belastung besser verteilen. Das erste Training steigt schon um 7.30 Uhr.

Merle Schaack 07:30 Uhr

Das erste Testspiel des THW Kiel unter Cheftrainer Filip Jicha erwies sich am Freitagabend beim TSV Altenholz als Zuschauermagnet. 1000 Handball-Fans aus der Region waren gekommen, um das 32:23 (18:13) der Zebras im Kräftemessen mit den Drittliga-Wölfen zu sehen.

Merle Schaack 19.07.2019

Beim SC Magdeburg galt Dario Quenstedt als Urgestein und Identifikationsfigur. In der kommenden Saison bildet er mit Niklas Landin das Torhüter-Gespann beim THW Kiel. Um mit den Zebras Erfolg zu haben, hat der 29-Jährige sich gut vorbereitet, sogar seine Ernährung umgestellt.

Merle Schaack 19.07.2019

Zum Abschied von Trainer Alfred Gislason hat der THW Kiel eine Starparade angekündigt: Top-Spieler der vergangenen Jahre treten als "Alfreds THW-Allstars" gegen die aktuelle Mannschaft an. Die Allstars spielen zudem gegen ein Team aus Magdeburger und Gummersbacher Wegbegleitern Gislasons.

01.07.2019

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Handball-Rekordmeister THW Kiel hat die internationale Sportrechteagentur Lagardère Sports als weiteren Vermarktungspartner engagiert. Das Unternehmen soll die Agentur FTS Concept des ehemaligen THW-Geschäftsführers Thorsten Storm unterstützen, die weiterhin für die Verein tätig ist.

Tamo Schwarz 01.07.2019
THW Kiel

Handball-EM-Auslosung - Losglück für Prokops Boys

Losglück für Deutschlands Handballer: Der WM-Vierte hat bei der Europameisterschaft 2020 in Norwegen, Österreich und Schweden eine leichte Vorrundenaufgabe erhalten. Das Team von Bundestrainer Christian Prokop trifft in der Gruppe C in Trondheim auf Spanien, Lettland und die Niederlande.

Tamo Schwarz 29.06.2019

Die Schuldfrage ist schnell beantwortet: Ohne Marek Panas würde es den THW-Kiel-Fanclub „Zebrasprotten“ womöglich nicht geben. Es war im November 1989. Die THW-Ikone hatte den Verein im Sommer nach sieben Jahren als Spieler und Trainer verlassen, feierte seinen 38. Geburtstag.

Tamo Schwarz 28.06.2019
THW Kiel

Champions League - Lospech für den THW Kiel

Lospech für den THW Kiel in der Champions League. Die Zebras erwischten in Gruppe B nicht nur die beiden Vorjahresfinalisten Vardar Skopje (Nordmazedonien) und Telekom Veszprém (Ungarn), sondern müssen auch nach Weißrussland und in die Ukraine reisen. Das ergab die Auslosung am Donnerstag in Wien.

Tamo Schwarz 27.06.2019

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Alle (Handball-)Augen sind am Donnerstag auf Wien gerichtet. Um 18 Uhr wird dort die Gruppenphase der Champions League ausgelost. Und schon jetzt steht fest: Es wird zu einem Wiedersehen der Zebras mit Ex-Keeper Andreas Wolff kommen.

Tamo Schwarz 26.06.2019

Die Europäische Handball Föderation (EHF) bestätigte, dass der THW Kiel auch als Vizemeister einen Startplatz in der Champions League für die kommende Saison erhält. Der EHF-Pokalsieger wird am Donnerstag im Topf der 16 stärksten Mannschaften sein, wenn die Gruppen in Wien ausgelost werden.

Alexander Hahn 21.06.2019
THW Kiel

German Football League - Canes wollen den Schalter umlegen

Schon den ganzen Juni warten die Kiel Baltic Hurricanes auf ihren zweiten Saisonsieg. Am Sonnabend (16 Uhr, Kilia-Stadion) nehmen sie gegen die Potsdam Royals einen neuen Anlauf. Es ist der erste Auftritt der Neuzugänge Markell Castle und Aaron Bruning vor heimischem Publikum.

Merle Schaack 20.06.2019
THW Kiel

Erste Runde im DHB-Pokal - THW Kiel trifft auf Baunatal

Am 17. und 18. August beginnt die neue Handball-Saison mit den Erstrunden-Final-Fours im DHB-Pokal. Der THW Kiel trifft im Halbfinale auf den Drittligisten GSV Eintracht Baunatal. Weitere Teilnehmer im First Four sind der TV Emsdetten und der Dessau-Roßlauer HV. Das ergab die Auslosung am Dienstag.

Merle Schaack 18.06.2019

Meistgelesen: THW Kiel

3

ANZEIGE - Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

ANZEIGE - Leckere Schlemmertipps für den Frühling: Lassen Sie sich nach Herzenslust verwöhnen und entdecken Sie kulinarische Freuden in der Region.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!