Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 7° wolkig
Sport THW Kiel
Alle Spiele live verfolgen

THW Kiel Liveticker

Mehr erfahren

Nachrichten: THW Kiel

Nach dem siebten Platz in der vergangenen Handball-Saison sind die Ansprüche beim Bergischen HC gestiegen. Punktgewinne gegen Top-Klubs sind keine Ausnahme mehr. Am Donnerstag empfangen die Bergischen Löwen den THW Kiel. Für das Spiel gegen den Rekordmeister haben sie eine besondere Motivation.

Merle Schaack 06:30 Uhr

Dänischer Rechtsaußen - THW Kiel hat Johan Hansen auf dem Zettel

Bei seinen Planungen für die Rechtsaußenposition wirft der THW Kiel auch einen Blick nach Dänemark und hat unter anderem Nationalrechtsaußen Johan Hansen auf dem Zettel. Das bestätigte THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi auf Anfrage von KN-online.

Merle Schaack 17.09.2019

Blackouts nach der Pause - Pekeler: "Müssen abgeklärter werden"

Der THW Kiel hat seit dem Saisonstart immer wieder mit einigen Minuten der Schwäche zu kämpfen. Auch beim Champions-League-Auftakt gegen Kielce brachten die Zebras sich so in die Bredouille. "Wir müssen echt lernen, abgeklärter zu werden", sagte Hendrik Pekeler nach dem 30:30-Unentschieden.

Merle Schaack 16.09.2019

Der Käpt'n bleibt an Bord - Domagoj Duvnjak bis 2022 beim THW Kiel

Der Käpt'n bleibt an Bord: Domagoj Duvnjak hat seinen Vertrag beim Handball-Rekordmeister THW Kiel um zwei weitere Jahre bis Sommer 2022 verlängert. "Es macht mich unglaublich stolz, das THW-Trikot zwei weitere Jahre tragen zu dürfen", sagte der 31-jährige Kroate.

Tamo Schwarz 11.09.2019

Ausbildung & Duales Studium - Deine Ausbildung bei den Kieler Nachrichten

Starte deine Karriere bei den Kieler Nachrichten! Als dynamisches Medienunternehmen bieten wir Dir tolle Möglichkeiten zum Einstieg ins Berufsleben. Absolviere bei uns Deine Ausbildung zur/zum Medienkauffrau/-mann oder kombiniere die Ausbildung mit dem dualen Studium zum Bachelor of Arts im Bereich Betriebswirtschaftslehre. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

THW Kiel vor Nordderby - Duvnjak: "Im Kopf ruhiger bleiben"

Tag zwei nach der Niederlage in Magdeburg, Tag vier vor dem Derby gegen die SG Flensburg-Handewitt – am Montag schwankte der THW Kiel noch zwischen Katerstimmung und dem ersten Anflug von Derby-Fieber. Am Donnerstag (19 Uhr) geht es für de Zebras um die nächsten "Big Pionts" in der Liga.

Merle Schaack 09.09.2019

Am Ende waren Kleinigkeiten entscheidend: Der THW Kiel hat in der Handball-Bundesliga seinen ersten Dämpfer kassiert und das Spitzenspiel beim SC Magdeburg mit 31:32 (19:18) verloren. Sogar elf Tore von THW-Rechtsaußen Niclas Ekberg reichten nicht, um Zählbares mit an die Förde zu nehmen.

Tamo Schwarz 08.09.2019

Am Dienstag wurde er beim THW Kiel verabschiedet, nun steht Marko Vujins künftiger Verein fest. Der 35-Jährige Rückraumspieler wird künftig für Sporting CP in Portugal auflaufen. Das gab der Klub am Freitagabend bekannt.

Merle Schaack 07.09.2019

Bundesliga-Spitzenspiel - THW hat beim SCM eine Rechnung offen

Nur drei Mannschaften sind in der Handball-Bundesliga noch ohne Punktverlust: Die TSV Hannover-Burgdorf, der THW Kiel und sein nächster Gegner, der SC Magdeburg. Am Sonnabend wird sich das ändern. Der THW steht in Magdeburg vor „einem der schwersten Spiele überhaupt“, sagt Patrick Wiencek.

Merle Schaack 06.09.2019

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

THW-Gegner Magdeburg - Der SCM will das i-Tüpfelchen

Der SC Magdeburg war Fünfter, dann Vierter, in der Vorsaison Dritter der Handball-Bundesliga. Und was kommt als nächstes? Zunächst einmal die Partie gegen den THW Kiel am Sonnabend (18.10 Uhr) in der Magdeburger Getec Arena. Magdeburg? Da war doch was!

Tamo Schwarz 06.09.2019

Zum ersten Mal seit Beginn der Handball-Bundesliga haben die Spieler des THW Kiel drei Tage Pause. Zeit für eine Frische-Kur. Und die haben die Zebras nötig, denn es geht mit einer Serie an Spitzenspielen weiter. Den Auftakt machen sie am Sonnabend beim SC Magdeburg.

Merle Schaack 05.09.2019

Rendsburger Jannek Klein - Erstes Bundesligator gegen den THW Kiel

Er hatte verloren, strahlte aber wie ein Sieger: Jannek Klein von den Eulen Ludwigshafen, ein gebürtiger Rendsburger, war nach der 27:30-Niederlage seines Teams beim THW Kiel am Dienstagabend wohl der glücklichste Handballer in der Sparkassen-Arena Kiel.

Merle Schaack 04.09.2019

Handball-Rekordmeister THW Kiel ist mit einem Sieg gegen die Eulen Ludwigshafen in den heißen September gestartet. Die Zebras meisterten nach dem Super Globe in Saudi-Arabien die Rückkehr in den Bundesliga-Alltag beim 30:27 (15:14) allerdings nur mit Startschwierigkeiten und viel Kampf.

Tamo Schwarz 03.09.2019

Meistgelesen: THW Kiel

ANZEIGE - Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

ANZEIGE - Leckere Schlemmertipps für den Frühling: Lassen Sie sich nach Herzenslust verwöhnen und entdecken Sie kulinarische Freuden in der Region.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!