Menü
Wetter Gewitter
27°/ 11° Gewitter
Sport THW Kiel
Alle Spiele live verfolgen

THW Kiel Liveticker

Mehr erfahren

Nachrichten: THW Kiel

Der neue THW-Trainer Filip Jicha zieht in der Vorbereitung auf die neue Handball-Saison harte Saiten auf. Der Tscheche lässt die Spieler des THW Kiel nicht nur zweimal, sondern gleich dreimal am Tag trainieren. So will er die Belastung besser verteilen. Das erste Training steigt schon um 7.30 Uhr.

Merle Schaack 07:30 Uhr

Das erste Testspiel des THW Kiel unter Cheftrainer Filip Jicha erwies sich am Freitagabend beim TSV Altenholz als Zuschauermagnet. 1000 Handball-Fans aus der Region waren gekommen, um das 32:23 (18:13) der Zebras im Kräftemessen mit den Drittliga-Wölfen zu sehen.

Merle Schaack 19.07.2019

Beim SC Magdeburg galt Dario Quenstedt als Urgestein und Identifikationsfigur. In der kommenden Saison bildet er mit Niklas Landin das Torhüter-Gespann beim THW Kiel. Um mit den Zebras Erfolg zu haben, hat der 29-Jährige sich gut vorbereitet, sogar seine Ernährung umgestellt.

Merle Schaack 19.07.2019

Handballer Blaz Janc gilt als einer der besten Rechtsaußen in Europa. Aktuell spielt er in Kielce. Vieles deutet darauf hin, dass er im Sommer 2020 nach Barcelona wechselt. In einer slowenischen Zeitung sagte er nun, er habe auch ein Angebot vom THW Kiel. Das dementiert der Klub aber.

Merle Schaack 17.06.2019

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Ganz schön stürmisch an Bord des Schiffes zur Insel Heimaey auf den Westmännerinseln. Am Freitag endete der Staatsbesuch von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier auf Island. Begleitet wurde der unter anderem vom Kieler Erfolgstrainer Alfred Gislason, gerade erst vom THW Kiel verabschiedet.

Tamo Schwarz 14.06.2019

Wer traf beim Handball-Double-Gewinner THW Kiel in der abgelaufenen Saison am häufigsten? Wer ist der schlimmste Zeitstrafen-Sünder? Und wie sieht es eigentlich zwischen den Pfosten aus? Die große Saisonstatistik fühlt den Zebras auf den Zahn und beantwortet (fast) jede Frage.

Tamo Schwarz 14.06.2019

Am Sonntag stand Alfred Gislason (59) zum letzten Mal in an der Seitenlinie des THW Kiel. Bis nächstes Jahr will er Pause machen, dann eine Nationalmannschaft übernehmen. Im Interview spricht er über den Abschied aus Kiel, Nachfolger Filip Jicha und den Moment, in dem das Arbeitsamt bei ihm anrief.

13.06.2019

Alfred Gislason, scheidender Trainer des Handball-Bundesligisten THW Kiel, hat sich beim Arbeitsamt arbeitslos gemeldet. „Ich musste mich ja arbeitslos melden, drei Monate vor Vertragsende“, sagte der Isländer im Interview mit KN-online.

13.06.2019

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

EM-Qualifikation, EHF-Euro-Cup, Umzug - nicht alle Spieler des Handball-Rekordmeisters THW Kiel konnten sich nach der Double-Feier direkt in den Urlaub absetzen. Auf sechs Zebras warten in dieser Woche noch Aufgaben in ihren Nationalmannschaften auf internationalem Parkett.

Tamo Schwarz 12.06.2019

Die Zeit des Feierns ist vorbei! Schleswig-Holsteins Handball-Vereine planen die Zukunft. Der THW Kiel geht mit dem neuen Trainer Filip Jicha ins Rennen, die SG Flensburg-Handewitt muss in der kommenden Saison ihren Abwehrchef Tobias Karlsson und den kreativen Kopf Rasmus Lauge ersetzen.

11.06.2019

Klicken Sie hier, um alle Fotos von der Saisonabschlussfeier des THW Kiel auf dem Rathausplatz in Kiel zu sehen!

10.06.2019

Mit Stage-Diving, Karaoke-Show und vielen Traditionen haben die Handballer des THW Kiel mit rund 5000 Fans ihren Saison-Abschluss und das „Double“ aus DHB-Pokal und EHF-Cup gefeiert. Nach zweieinhalb Stunden Party sagte Miha Zarabec: „Top. Mal gucken, wie das wird, wenn wir was Richtiges holen.“

Merle Schaack 10.06.2019

Meistgelesen: THW Kiel

3

ANZEIGE - Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

ANZEIGE - Leckere Schlemmertipps für den Frühling: Lassen Sie sich nach Herzenslust verwöhnen und entdecken Sie kulinarische Freuden in der Region.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!