Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -2° wolkig
Sport THW Kiel
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
Alle Spiele live verfolgen

THW Kiel Liveticker

Mehr erfahren

Nachrichten: THW Kiel

Physio-Legende der Zebras - Was macht eigentlich Uwe Brandenburg?

Seinen Fingern eilt das Präfix "Wunder-" voraus, über 34 Jahre lang, bis zur Saison 2014/2015, kümmerte sich Uwe Brandenburg als Sport-Physiotherapeut um die Körper der Spieler des THW Kiel. Und obwohl er am 1. April in Rente gehen könnte, denkt "Casey" noch lange nicht ans Aufhören.

Merle Schaack 31.03.2020

Final Four im August - Und für wen spielt Sagosen?

Die Europäische Handball-Föderation hat sich einen Plan B für die internationalen Endrunden in der Corona-Krise überlegt und sie in den August verschoben. Sollte die Pandemie bis dahin soweit überstanden sein, dass gespielt werden kann, stellt das den Vereinshandball vor ganz neue Herausforderungen.

Merle Schaack 28.03.2020

Pavel Horak hält sich nie mit Zukunfts-Grübeleien auf. Aber diese Frühlingswochen seiner ersten und vielleicht letzten Saison beim THW Kiel hatte sich der Handball-Profi anders vorgestellt. Statt mit den Zebras um Titel zu spielen, ist er zum Einzelkämpfer geworden, seine Zukunft ungewisser denn je.

Merle Schaack 26.03.2020

Ein Gespräch mit Reinhard Ziegenbein hatte immer einen sanften Grundton. Er hörte zu, wägte ab, antwortete präzise. Als Aufsichtsratschef des THW Kiel war er Profi, zugleich Ratgeber, loyaler Freund. Am 22. Februar ist Ziegenbein nach schwerer Krankheit im Alter von 63 Jahren gestorben.

Tamo Schwarz 29.02.2020

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Letzter Tanz in der Champions-League-Gruppenphase. In Kielce geht es für den vorzeitigen Gruppensieger THW Kiel am Sonnabend um nichts außer Prestige und Rhythmus. Anders sieht das bei den Polen um Andreas Wolff aus. Für den Ex-Kieler hält der Alltag in Polen trotzdem einige Vorteile bereit.

Merle Schaack 27.02.2020

Am 16. Mai trifft sich die Crème de la Créme des Bundesliga-Handballs zum All-Star-Game in der Hannoveraner Tui-Arena. Die Fans wählen dabei ihre Weltauswahl, und auch sieben Akteure vom Handball-Rekordmeister THW Kiel sind auf der "Shortlist" im Voting dabei. Hier können Sie abstimmen.

Tamo Schwarz 26.02.2020

Nach rund zwei Dritteln der Saison kristallisieren sich THW Kiel und die SG Flensburg-Handewitt als Spitzenduo der Handball-Bundesliga heraus, weil die Konkurrenz Punkte lässt. Einiges spricht dafür, dass THW und SG das Meisterrennen unter sich ausmachen. Vier Faktoren verhelfen ihnen zur Konstanz.

Merle Schaack 25.02.2020

Die Handballer des THW Kiel haben die zweite Niederlage in der Vorrunde der Champions League kassiert. Der deutsche Rekordmeister unterlag am Sonnabend beim weißrussischen Titelträger HC Meshkov Brest mit 30:33 (13:16).

Tamo Schwarz 22.02.2020

Ausbildung & Duales Studium - Deine Ausbildung bei den Kieler Nachrichten

Starte deine Karriere bei den Kieler Nachrichten! Als dynamisches Medienunternehmen bieten wir Dir tolle Möglichkeiten zum Einstieg ins Berufsleben. Absolviere bei uns Deine Ausbildung zur/zum Medienkauffrau/-mann oder kombiniere die Ausbildung mit dem dualen Studium zum Bachelor of Arts im Bereich Betriebswirtschaftslehre. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

THW Kiel THW Kiel in Weißrussland "Das ist keine Kaffeefahrt"

Um 16.15 Uhr Ortszeit landete die Dornier 320 Turboprop-Maschine des THW Kiel am Freitagnachmittag im weißrussischen Brest. Schmuddelwetter und drei Grad Celsius empfingen die Zebras, die am Sonnabend (17.30 Uhr/MEZ, Liveticker auf KN-online) in der Champions League auf den HC Meshkov Brest treffen.

Tamo Schwarz 22.02.2020

Handball-Rekordmeister THW Kiel hat seine Tabellenführung in der Bundesliga ausgebaut. Die Kieler setzten sich am Donnerstagabend souverän mit 32:20 beim HBW Balingen-Weilstetten durch und haben damit vier Punkte mehr auf dem Konto als Verfolger SG Flensburg-Handewitt.

Tamo Schwarz 20.02.2020

Ein, zwei, drei, vier Auswärtsspiele in Folge stehen dem Handball-Rekordmeister THW Kiel in den nächsten zwei Wochen bevor. Vier gewinnt? Los geht’s in der Sparkassen-Arena des Erstliga-Rückkehrers HBW Balingen-Weilstetten (Donnerstag, 19 Uhr, Liveticker auf KN-online).

Tamo Schwarz 19.02.2020

Tabellenführer in der Handball-Bundesliga, Tabellenführer in der Champions League, im Pokal das Final Four in Hamburg erreicht. Der THW Kiel hat auch im Kalenderjahr 2020 bisher allen drohenden mentalen Tälern getrotzt, zieht souverän seine Kreis.

Tamo Schwarz 17.02.2020

Meistgelesen: THW Kiel

1

Physio-Legende der Zebras - Was macht eigentlich Uwe Brandenburg?

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Hier kommt Unterstützung für die guten Vorsätze im neuen Jahr: Schlemmen und genießen geht auch in 2020.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!