Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 7° wolkig
Sport THW Kiel
Alle Spiele live verfolgen

THW Kiel Liveticker

Mehr erfahren

Nachrichten: THW Kiel

Nach dem siebten Platz in der vergangenen Handball-Saison sind die Ansprüche beim Bergischen HC gestiegen. Punktgewinne gegen Top-Klubs sind keine Ausnahme mehr. Am Donnerstag empfangen die Bergischen Löwen den THW Kiel. Für das Spiel gegen den Rekordmeister haben sie eine besondere Motivation.

Merle Schaack 06:30 Uhr

Dänischer Rechtsaußen - THW Kiel hat Johan Hansen auf dem Zettel

Bei seinen Planungen für die Rechtsaußenposition wirft der THW Kiel auch einen Blick nach Dänemark und hat unter anderem Nationalrechtsaußen Johan Hansen auf dem Zettel. Das bestätigte THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi auf Anfrage von KN-online.

Merle Schaack 17.09.2019

Blackouts nach der Pause - Pekeler: "Müssen abgeklärter werden"

Der THW Kiel hat seit dem Saisonstart immer wieder mit einigen Minuten der Schwäche zu kämpfen. Auch beim Champions-League-Auftakt gegen Kielce brachten die Zebras sich so in die Bredouille. "Wir müssen echt lernen, abgeklärter zu werden", sagte Hendrik Pekeler nach dem 30:30-Unentschieden.

Merle Schaack 16.09.2019
THW Kiel

Super Globe in Saudi-Arabien - Das müssen die THW-Spieler beachten

Um 11 Uhr ist der THW Kiel am Montag in Hamburg abgehoben ins Abenteuer Super Globe. Zwischenlandung in Frankfurt, Zwischenlandung in Kuwait, Landung in Dammam in Saudi-Arabien abends um 22.05 Uhr. Mit an Bord: der Tross des Rekordmeisters, ein mulmiges Gefühl und ein achtseitiger Verhaltenskodex.

Tamo Schwarz 26.08.2019

Ausbildung & Duales Studium - Deine Ausbildung bei den Kieler Nachrichten

Starte deine Karriere bei den Kieler Nachrichten! Als dynamisches Medienunternehmen bieten wir Dir tolle Möglichkeiten zum Einstieg ins Berufsleben. Absolviere bei uns Deine Ausbildung zur/zum Medienkauffrau/-mann oder kombiniere die Ausbildung mit dem dualen Studium zum Bachelor of Arts im Bereich Betriebswirtschaftslehre. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Pokalsieger THW Kiel ist mal kurz zum Super Globe nach Dammam (Saudi-Arabien) gereist. Dort spielen die besten Kontinentalvertreter bei der Vereins-WM. Der Termin passt zwar nicht, aber es gibt eine lukrative Entschädigung.

26.08.2019

Mit einem 31:24 (15:14)-Sieg über Frisch Auf Göppingen sind die Handballer des THW Kiel in die Bundesliga-Saison gestartet. Nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit brachte Neuzugang Dario Quenstedt die Zebras mit wichtigen Paraden nach der Pause auf die Siegerstraße.

Merle Schaack 25.08.2019

Kurz vor dem ersten Saisonspiel in der Handball-Bundesliga hat der THW Kiel die Weichen auf der Linksaußenposition Richtung Zukunft gestellt und den Vertrag mit Magnus Landin verlängert. Der dänische Weltmeister unterschrieb für drei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2023.

Merle Schaack 25.08.2019

3, 2, 1, Bundesliga! Am Sonntag geht es für den THW Kiel so richtig in die Saison. (Fast) vergessen ist der Supercup. In der Bundesliga will das Team von Chefcoach Filip Jicha in der Sparkassen-Arena (16 Uhr/Liveticker auf KN-online) gegen Frisch Auf Göppingen die ersten zwei Zähler einfahren.

Tamo Schwarz 23.08.2019

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Seit 2014 ist Uwe Schwenker (60) Präsident des Ligaverbandes der Handball-Bundesliga (HBL). Die Vorfreude auf eine "spannende Saison" bei dem ehemaligen Manager des THW Kiel (1992 bis 2009) ist groß. Er sagt: "Der THW Kiel ist für mich großer Favorit."

Tamo Schwarz 23.08.2019
THW Kiel

DHB-Pokal-Achtelfinale - THW Kiel muss nach Wetzlar

Direkt im Anschluss an die Niederlage des THW Kiel im Supercup gegen die SG Flensburg-Handewitt dachten die Handballer schon an den nächsten Wettbewerbund losten die Achtelfinal-Begegnungen im DHB-Pokal aus. Der THW muss zur HSG Wetzlar.

Merle Schaack 21.08.2019

Mehr Drama ging nicht: 60 Spielminuten reichten nicht, um den Sieger im 100. Landesderby zwischen dem THW Kiel und der SG Flensburg-Handewitt zu ermitteln. Erst im Siebenmeterwerfen mussten sich die Zebras ihrem Nordrivalen mit 31:32 (13:14) geschlagen geben.

Merle Schaack 21.08.2019

Das Nordderby hat Geschichte und Geschichten geschrieben, Handball-Historie geprägt, Generationen gefesselt. Am Mittwoch (19.30 Uhr) treffen die schleswig-holsteinischen Rivalen THW Kiel und SG Flensburg-Handewitt zum 100. Mal aufeinander. Ausgerechnet im Supercup in Düsseldorf.

Tamo Schwarz 20.08.2019

Meistgelesen: THW Kiel

ANZEIGE - Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

ANZEIGE - Leckere Schlemmertipps für den Frühling: Lassen Sie sich nach Herzenslust verwöhnen und entdecken Sie kulinarische Freuden in der Region.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!