Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 3° Sprühregen
Sport THW Kiel
Alle Spiele live verfolgen

THW Kiel Liveticker

Mehr erfahren

Nachrichten: THW Kiel

Die Europäische Handball-Federation hat vor dem Finale am Nachmittag das All-Star-Team der Europameisterschaft bekanntgegeben. Mit Domagoj Duvnjak und Hendrik Pekeler gehören auch zwei Spieler des THW Kiel zu den Ausgezeichneten.

Merle Schaack 26.01.2020

Nachdem er beim THW Kiel wegen fehlender sportlicher Perspektive empfohlen bekam, sich einen neuen Verein zu suchen, ist Gisli Kristjánsson erneut in der Bundesliga fündig geworden. Der 20-jährige Rückraumspieler unterschrieb am Donnerstag beim SC Magdeburg einen Vertrag bis Saisonende.

Merle Schaack 23.01.2020

Sagosen und Karabatic - Machtwechsel der Handball-Superstars

Das Duell zwischen Norwegen und Frankreich bei der Handball-EM war auch eines zwischen Sander Sagosen und Nikola Karabatic. Nicht nur durch den Sieg der Norweger und das frühe Ausscheiden der Franzosen hat sich gezeigt: Der künftige Kieler Sagosen hat Ex-Zebra Karabatic vom Thron gestoßen.

13.01.2020

Titelverteidiger THW Kiel trifft im Halbfinale des DHB-Pokals auf den TBV Lemgo Lippe. Das ergab die Auslosung am Montag in Hamburg. Das zweite Halbfinale bestreiten Melsungen und Hannover. Vergeben wird der erste Titel der Handball-Saison am Wochenende 4./5. April beim Final Four in Hamburg.

Merle Schaack 09.12.2019

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Die Fans des deutschen Handball-Rekordmeisters THW Kiel können aufatmen: Publikumsliebling Rune Dahmke bleibt für zwei weitere Jahre an der Förde. Zugespitzt ließe sich sagen: Die Kieler Nummer zwei auf der Linksaußen-Position hat ihren Vertrag verlängert. Eine Randnotiz? Es ist mehr als das.

Tamo Schwarz 08.12.2019

THW Kiel Nach Vertragsverlängerung Rune Dahmke: "Ich war geflasht"

Mit großem Jubel und Sprechchören haben die Fans des THW Kiel am Sonntag die Nachricht von Rune Dahmkes Vertragsverlängerung quittiert. Im Interview spricht der Linksaußen über seine Entscheidung für den THW, die Karriereplanung mit Freundin Stine Oftedal und die Sehnsucht nach der Meisterschale.

Merle Schaack 08.12.2019

Der THW KIel hat nach 826 Tagen zum ersten Mal wieder die Tabellenführung in der Handball-Bundesliga erobert. Die Zebras besiegten am Sonntagnachmittag GWD Minden nach zähem Spielverlauf mit 29:27 (14:12). Zum besten Schützen avancierte Hendrik Pekeler mit sechs Treffern.

Tamo Schwarz 08.12.2019

Der Ur-Kieler und Publikumsliebling Rune Dahmke hat seinen Vertrag beim Handball-Bundesligisten THW Kiel um zwei Jahre bis 2022 verlängert. Das gab der Verein am Sonntag kurz vor Anpfiff des Heimspiels gegen Minden bekannt. "Für mich ist es das Größte, für den THW Kiel spielen zu dürfen", so Dahmke.

Merle Schaack 08.12.2019

Ausbildung & Duales Studium - Deine Ausbildung bei den Kieler Nachrichten

Starte deine Karriere bei den Kieler Nachrichten! Als dynamisches Medienunternehmen bieten wir Dir tolle Möglichkeiten zum Einstieg ins Berufsleben. Absolviere bei uns Deine Ausbildung zur/zum Medienkauffrau/-mann oder kombiniere die Ausbildung mit dem dualen Studium zum Bachelor of Arts im Bereich Betriebswirtschaftslehre. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Dank Schützenhilfe aus Magdeburg können die Handballer des THW Kiel am Sonntag (16 Uhr) mit einem Heimsieg über GWD Minden zum ersten Mal seit über zwei Jahren auf Platz eins der Liga klettern. "Wir sind voll motiviert", sagt Regisseur Miha Zarabec.

Merle Schaack 08.12.2019

Verletzte Stammspieler, angekündigte Abgänge und nicht zuletzt eine Heimspielstätte, die Ende des Jahres schließt: Die Handballer von GWD Minden erleben eine bewegte Saison. Trotzdem herrscht beim Tabellen-14. vor dem Spiel beim THW Kiel (Sonntag, 16 Uhr) Gelassenheit.

Merle Schaack 06.12.2019

Mit zwei freien Tagen belohnte Trainer Filip Jicha die Handballer des THW Kiel für ihr Hammer-Programm in den vergangenen sechs Tagen und den Halbfinal-Einzug im Pokal. Der unterlegenen TVB Stuttgart ärgert sich indes über die zweite Räumung seiner Halle in kurzer Folge und schimpft auf die Stadt.

Merle Schaack 05.12.2019

Nach einem dramatischen Pokal-Abend in Rekordlänge ist der THW Kiel zum 17. Mal ins Final Four um den DHB-Pokal eingezogen. Am Dienstag besiegten die Zebras den TVB Stuttgart mit 35:34 (18:15). Vorher war die Partie für rund 40 Minuten unterbrochen gewesen.

Merle Schaack 03.12.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Hier kommt Unterstützung für die guten Vorsätze im neuen Jahr: Schlemmen und genießen geht auch in 2020.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!