Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
THW Kiel Ekberg kann's auch mit dem kleinen Ball
Sport THW Kiel Ekberg kann's auch mit dem kleinen Ball
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:52 19.07.2018
Von Niklas Schomburg
THW-Rechtsaußen Niclas Ekberg beim 5. THW-Business-Golf-Cup auf der Anlage des GC Altenhof. Quelle: Sascha Klahn
Anzeige
Altenhof

Rundum gut betreut von den Organisatoren Michael Jürß, André Kersch und der guten Seele des THW Kiel, Sabine Holdorf-Schust, machten sich zahlreiche THW-Freunde auf die Runde – unter ihnen Co-Trainer Filip Jicha und Rechtsaußen Niclas Ekberg (Foto). „Das war ein überragender Tag zum Golfen“, sagte der Schwede, der ein paar Birdies auf die Anlage zauberte, „aber auch ein paar Striche“, wie er zugab. „Das Wichtigste war, dass wir richtig viel Spaß hatten.“

Nilsson holt den Hammer raus

Den hatten auch seine Teamkollegen bei den Long-Distance- und Putting-Challenges: „Kaum bin ich hier, habe ich gleich meine erste Niederlage eingesteckt“, sagte Neuzugang Gisli Thorgeir Kristjánsson mit gespielter Zerknirschtheit. Lukas Nilsson hatte den Hobbygolfer (Handicap 11) bei seinem 260-Meter-Abschlag um 20 Meter geschlagen.

Anzeige

SG steht ganz oben

Der guten Stimmung bei Grillbüffet und Gesprächen an diesem lauen Sommerabend tat das ebenso wenig Abbruch wie die Tatsache, dass in der Brutto-Wertung ausgerechnet das Team „SG Flensburg-Handewitt“ gewann. Die Zebras nahmen es mit Humor – solange das in dieser Saison nur beim Golf passiert...

Niklas Schomburg 18.07.2018
Niklas Schomburg 16.07.2018
Niklas Schomburg 16.07.2018