Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
THW Kiel Handball-Starparade bei Abschiedsspielen
Sport THW Kiel Handball-Starparade bei Abschiedsspielen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:40 01.07.2019
Der scheidende THW-Trainer Alfred Gislason feierte im Juni 2019 mit dem THW Kiel auf dem Rathausplatz. Zum geplanten Abschied von Gislason kommen nun Top-Spieler nach Kiel, die der Isländer während seiner Jahre als Trainer betreute. Quelle: Sascha Klahn
Kiel

Top-Spieler, die von dem Isländer Alfred Gislason in den vergangenen elf Jahren in Kiel betreut worden waren, haben ihre Teilnahme an der Veranstaltung am 26. Juli 2019 zugesagt. Wer in der Sparkassen-Arena aufläuft, sehen Sie in der folgenden Fotostrecke:

Nicht nur die aktuelle Mannschaft des THW Kiel ist beim Abschied für den scheidenden Trainer Alfred Gislason dabei. Auch diese Top-Spieler aus den vergangenen Jahren haben zugesagt.

Lesen Sie Auch: Gislason ist Trainer der Saison

"Allstars" gegen die aktuelle THW-Mannschaft

Das Team „Alfreds THW-Allstars“ trifft in der Sparkassen-Arena auf die aktuelle Mannschaft des THW Kiel, die den DHB-Pokal und EHF-Cup in der vergangenen Saison gewannen. Ein zweites Kurzspiel bestreiten die Allstars gegen das „Team Alfred“, das aus ehemaligen Magdeburger und Gummersbacher Wegbegleitern Gislasons besteht.

Lesen Sie auch: Das Abschiedsinterview mit Alfred Gislason

Der langjährige Trainer des THW Kiel hat sechs deutsche Meisterschaften, zwei Champions-League-Trophäen und sechsmal den DHB-Pokal mit den Norddeutschen gewonnen. Zudem wurde er mit dem SC Magdeburg einmal Meister und gewann einmal die Champions League.

Mehr Nachrichten vom THW Kiel lesen Sie hier.

Von KN/dpa

Handball-Rekordmeister THW Kiel hat die internationale Sportrechteagentur Lagardère Sports als weiteren Vermarktungspartner engagiert. Das Unternehmen soll die Agentur FTS Concept des ehemaligen THW-Geschäftsführers Thorsten Storm unterstützen, die weiterhin für die Verein tätig ist.

Tamo Schwarz 01.07.2019
THW Kiel Handball-EM-Auslosung - Losglück für Prokops Boys

Losglück für Deutschlands Handballer: Der WM-Vierte hat bei der Europameisterschaft 2020 in Norwegen, Österreich und Schweden eine leichte Vorrundenaufgabe erhalten. Das Team von Bundestrainer Christian Prokop trifft in der Gruppe C in Trondheim auf Spanien, Lettland und die Niederlande.

Tamo Schwarz 29.06.2019

Die Schuldfrage ist schnell beantwortet: Ohne Marek Panas würde es den THW-Kiel-Fanclub „Zebrasprotten“ womöglich nicht geben. Es war im November 1989. Die THW-Ikone hatte den Verein im Sommer nach sieben Jahren als Spieler und Trainer verlassen, feierte seinen 38. Geburtstag.

Tamo Schwarz 28.06.2019