Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
THW Kiel Alfred Gislason ist Trainer der Saison
Sport THW Kiel Alfred Gislason ist Trainer der Saison
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:04 06.06.2019
Von Tamo Schwarz
Trainer der Saison: Alfred Gislason vom THW Kiel. Quelle: Sascha Klahn
Kiel

­

Und auch die dritte Auszeichnung ist fest in norddeutscher Hand: Rasmus Lauge von der SG Flensburg-Handewitt wurde als Spieler der Saison ausgezeichnet.

Vierte Auszeichnung für Alfred Gislason

Alfred Gislason wird die Ehre nach 2002, 2009 und 2012 zum vierten Mal zuteil. Der 59-jährige Isländer hat in dieser Saison zum sechsten Mal den DHB-Pokal mit dem Kieler Rekordmeister gewonnen und zudem im EHF-Cup triumphiert. Mit derzeit 60:6 Punkten liegt die Mannschaft darüber hinaus in der Bundesliga vor dem letzten Spieltag am Sonntag auf Platz zwei und könnte Spitzenreiter Flensburg-Handewitt noch abfangen, wenn die SG beim Bergischen HC stolpert.

Ehrung durch den ehemaligen THW-Profi Klaus Elwardt

"Torwart der Saison" ist zum zweiten Mal nach 2017 Niklas Landin. Der 30-jährige Däne ist die klare Nummer eins im Tor des THW, hatte maßgeblichen Anteil am bisherigen Double und feierte mit der Nationalmannschaft zudem im Januar den WM-Titel und die Nominierung für das WM-Allstar-Team. Landin und Gislason bekommen ihre Auszeichnungen vor dem Anpfiff des letzten Saisonspiels gegen die TSV Hannover-Burgdorf am Sonntag (15 Uhr) von Klaus Elwardt, Mitglied des HBL-Präsidiums der DKB HBL und ehemaliger THW-Profi, überreicht.
 
Mehr zum THW Kiel lesen Sie hier.

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vier Jahre ist die letzte Feier des THW Kiel auf dem Rathausplatz her. Nun lässt das "Double" aus DHB-Pokal und EHF-Cup die Tradition der Handballer wieder aufleben. Egal, ob sie am Sonntag Meister werden: Nach dem Spiel gegen Hannover wird gefeiert. Zu Gast ist auch die Meister-Mannschaft von 1994.

Merle Schaack 05.06.2019

Nationaltorwart Andreas Wolff (28) absolviert am Sonntag sein letztes Spiel für den THW Kiel und wechselt anschließend zum polnischen Serienmeister Vive Kielce. Im Interview spricht er über die verbliebenen Meisterchancen, das Leben als Torwart Nummer zwei und eine mögliche Rückkehr nach Kiel.

Merle Schaack 05.06.2019

Christian Dissinger, ehemaliger Akteur von Rekordmeister THW Kiel, hofft an diesem Wochenende auf den Champions-League-Triumph mit Vardar Skopje. Der 27 Jahre alte Rückraumspieler hat seine Anfang April erlittene Ellenbogenverletzung rechtzeitig auskuriert und freut sich auf das Final Four in Köln.

Tamo Schwarz 31.05.2019