Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
THW Kiel Französinnen pfeifen Halbfinale des THW
Sport THW Kiel Französinnen pfeifen Halbfinale des THW
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:41 09.05.2019
Von Tamo Schwarz
Die Zwillingsschwestern Julie (links) und Charlotte Bonaventura leiten in Kiel das Halbfinale des THW Kiel im EHF-Cup gegen Holstebro. Quelle: imago sportfotodienst
Kiel

Die Zwillinge sind auch in der französischen Top-Liga LNH regelmäßig bei Spitzenspielen im Einsatz und waren 2017 für die Männer-Weltmeisterschaft in Frankreich nominiert. Die Zebras treten am Freitag, 17. Mai 2019, um 18 Uhr in Kiel gegen den dänischen Konkurrenten an. Das zweite Semifinale zwischen den Füchsen Berlin und dem FC Porto um 20.45 Uhr leiten die Norweger Lars Jørum und Havard Kleven.

Kroatisches Gespann pfeift das Finale

Am Sonnabend, 18. Mai 2019, wird um 18 Uhr zunächst das Spiel um Platz drei von den Schweizern Morad Salah und Arthur Brunner angepfiffen. Finalschiedsrichter (20.45 Uhr) sind indes die Kroaten Dalibor Jurinovic und Marko Mrvica. Das Duo war 2016 schon einmal für ein Final Four im EHF-Cup nominiert. Damals pfiffen die Referees das Halbfinale zwischen BM Granollers und dem HBC Nantes.

Mehr zum THW Kiel lesen Sie hier.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

2016, 2017, 2018 – in diesen drei Jahren begleitete die Schlagzeile „Schon wieder Wetzlar“ den Handball-Rekordmeister THW Kiel. Am Donnerstag (19 Uhr) gastieren die Zebras erneut bei der HSG. Mit schlechten Erinnerungen und guten Vorsätzen, auch im Hinblick auf das „Mega-Nordderby“ am Sonntag.

09.05.2019

Wetzlar vor der Brust, das Spitzenduell gegen Flensburg in Reichweite, das Final Four um den EHF-Cup am Horizont: Die Handballer des THW Kiel haben im Saison-Endspurt bewegte Wochen vor sich. "Das ist eine andere Art der Anspannung", sagt THW-Linkshänder Steffen Weinhold. "Ich freue mich darauf."

Merle Schaack 08.05.2019

Die Halbfinalpartien im EHF-Cup sind terminiert: Die Handballer des THW Kiel bestreiten am Freitag, 17. Mai, um 18 Uhr das erste der beiden Spiele. Das ergaben die Gespräche der EHF mit den übertragenden TV-Anstalten. Gegner der Kieler ist TTH Holstebro aus Dänemark.

Merle Schaack 07.05.2019