Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
THW Kiel Jicha vor Veszprém-Spiel: "Wir brauchen jeden Kieler"
Sport THW Kiel Jicha vor Veszprém-Spiel: "Wir brauchen jeden Kieler"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:31 12.02.2020
Von Merle Schaack
THW-Trainer Filip Jicha (Mitte) hofft auf lautstarke Kieler Fans, die seine Mannschaft zum Sieg über Veszprem und damit vorzeitig ins Viertelfinale der Champions League tragen. Quelle: Uwe Paesler
Kiel

Es ist eines dieser Spiele, bei denen Filip Jicha glänzende Augen bekommt, wenn er nur daran denkt. Der Trainer des THW Kiel liebt Herausforderung...

Erst am Sonntag hatte Pavel Horak sein Erschöpfungs-Tal nach der EM überwunden. Nun soll er beim THW Kiel im gefühlten Finale um den Königsklassen-Gruppensieg gegen Veszprém den verletzten Patrick Wiencek ersetzen. Den tschechischen Routinier bringt das nicht aus der Ruhe.

Merle Schaack 12.02.2020

Bevor Rasmus Lauge nach Flensburg und Veszprém wechselte, machte der Rückraumspieler seine ersten Schritte abseits der dänischen Heimat beim THW Kiel. Im Interview vor seiner Rückkehr mit Veszpréms Handballern nach Kiel verrät er, warum sich ein THW-Sieg wie im Hinspiel wohl nicht wiederholen wird.

Merle Schaack 11.02.2020
THW-Nationalspieler - Zebras freuen sich auf Gislason

Diese Personalie schlug ein wie eine Bombe: Christian Prokop entlassen! Alfred Gislason wird neuer Handball-Bundestrainer! Die Nationalspieler vom THW Kiel zeigten sich zwar überrascht und äußern Mitgefühl mit Prokop - freuen sich aber auf die Zusammenarbeit mit ihrem Ex-Coach.

Tamo Schwarz 11.02.2020