Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
THW Kiel THW Kiel und Sander Sagosen einig?
Sport THW Kiel THW Kiel und Sander Sagosen einig?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:51 21.03.2019
Von Merle Schaack
Sander Sagosen (26) gilt als einer der besten Handballer der Welt. Quelle: klah: Sascha Klahn
Anzeige
Paris/Kiel

Das berichtet die deutsch-dänische Zeitung Flensborg Avis, die einen Bericht von KN-online aufnahm. Sander Sagosen, dessen Vertrag bei Paris St. Germain im Sommer 2020 ausläuft und an dem auch die SG Flensburg-Handewitt interessiert war, soll sich mit dem THW auf einen Vorvertrag geeinigt haben. 

SG-Manager Dierk Schmäschke sagte dem Blatt: „Sagosen ist immer interessant, aber wir sehen keine Möglichkeit, ihn zu verpflichten. Er geht woanders hin.“

Anzeige

THW will nichts bestätigen

Der THW Kiel selbst will die Personalie Sagosen nicht bestätigen. "Wir vermelden was, wenn es etwas zu vermelden gibt, und kommentieren keine Gerüchte", sagte Viktor Szilagyi, Sportlicher Leiter des THW Kiel, beim TV-Sender Sky vor dem Anpfiff der Partie der Kieler beim TVB Stuttgart, die die Zebras mit 30:27 gewannen.

Szilagyi weiter: "Sagosen ist einer der wenigen Spieler, bei dem es sich lohnt, sich um ihn zu bemühen. Er würde sportlich und menschlich absolut passen." Mit Klubs wie Paris oder Barcelona könne der THW Kiel finanziell "absolut mithalten".

22.03.2019
THW Kiel Handball-Bundesliga - Im Märzen die Zebras
Tamo Schwarz 21.03.2019
THW Kiel Serie "Zebras ohne Ball" - Firnhaber kocht auf großer Flamme
Merle Schaack 25.03.2019