Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
THW Kiel Corona-Krise: Abbruch-Lösung für alle Ligen gesucht
Sport THW Kiel Corona-Krise: Abbruch-Lösung für alle Ligen gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:23 23.03.2020
Von Merle Schaack
Für den THW Kiel schien die Meisterschale schon fast in greifbarer Nähe, bevor die Corona-Krise den Handball stoppte. Wie die Saison im Falle eines Abbruchs gewertet wird - damit beschäftigt sich ab nächster Woche eine Arbeitsgruppe. Quelle: Sascha Klahn
Köln/Kiel

Die Arbeitsgruppe setzt sich unter anderem aus Vertretern aus dem Präsidium der Handball-Bundesliga (HBL), des Deutschen Handballbundes, der Handba...

THW-Profis in Quarantäne - Weinhold: "Das Beste draus machen"

Seit Dienstagabend stehen drei Spieler vom THW Kiel unter häuslicher Quarantäne, weil sie bei der Nationalmannschaft Kontakt zu einem mit dem Coronavirus infizierten Mitspieler hatten. Der Handballer-Alltag ist ohnehin in weite Ferne gerückt, berichtet Steffen Weinhold im Gespräch mit KN-online.

Merle Schaack 19.03.2020

Nachdem Handball-Nationalspieler Jannik Kohlbacher positiv auf das Coronavirus getestet wurde, steht die ganze Nationalmannschaft unter Quarantäne. Das betrifft auch drei Spieler vom THW Kiel. Symptome zeigen sie derzeit keine. Bei den Rhein-Neckar Löwen sind schon mehrere Spieler infiziert.

Merle Schaack 18.03.2020

Der THW Kiel ist in allen Handball-Wettbewerben ganz vorne mit dabei. Nun stoppt die Corona-Krise die Zebras. Wie bei allen Vereinen sind die finanziellen Auswirkungen noch unklar. Die sportlichen auch. Für Trainer Filip Jicha in seiner ersten Saison ist all das aber kein Grund zum Hadern.

Merle Schaack 19.03.2020