Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
THW Kiel Pekeler: "Das ist für mich unerklärlich"
Sport THW Kiel Pekeler: "Das ist für mich unerklärlich"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:58 07.11.2019
Von Tamo Schwarz
Hendrik Pekeler (rechts) vom THW Kiel im Duell mit Löwen-Spielmacher Andy Schmid. Quelle: Marco Wolf
Mannheim

Die Stimmen zur Niederlage des THW Kiel bei den Rhein-Neckar Löwen im Überblick:

Filip Jicha, THW-Trainer: "Ein gebrauchter Tag für uns. In der...

Trotz einer zwischenzeitlichen Sieben-Tore-Führung hat der THW Kiel das Top-Spiel in der Handball-Bundesliga bei den Rhein-Neckar Löwen mit 25:26 (13:10) verloren. Weiterer Wermutstropfen für die Kieler: Youngster Gisli Kristjansson musste mit einer Schulterverletzung ins Krankenhaus.

07.11.2019
THW Kiel gegen RN Löwen - Zwei Handball-Welten treffen aufeinander

Für Filip Jicha steht der THW Kiel vor „einer der schönsten Aufgaben im deutschen Handball“. Für Löwen-Kapitän Andy Schmid ist es nicht mehr fünf vor zwölf, sondern „eigentlich schon zwölf“. Die Ausgangslagen von Zebras und Rhein-Neckar Löwen könnten vor ihrem Duell kaum unterschiedlicher sein.

Merle Schaack 06.11.2019

Der deutsche Meister Flensburg strauchelt in Wetzlar und Stuttgart, die Löwen in Erlangen. Melsungen und die Füchse blamieren sich gegen Balingen. Nur der THW Kiel und Hannover-Burgdorf rocken die Handball-Bundesliga. DHB-Vize und Füchse-Manager Bob Hanning sagt: "Das Problem ist hausgemacht."

Tamo Schwarz 06.11.2019