Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
THW Kiel THW-Abwehrspezialist Horak: "Bin bereit"
Sport THW Kiel THW-Abwehrspezialist Horak: "Bin bereit"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:18 12.02.2020
Von Merle Schaack
Hat sein Erschöpfungs-Tal nach der EM überwunden: Pavel Horak (li.) ist bereit für das Spitzenspiel des THW Kiel gegen Veszprém. Quelle: Uwe Paesler
Kiel

Die Europameisterschaft mit Tschechien hatte Pavel Horak kurzzeitig außer Gefecht gesetzt. "Da habe ich mich übernommen", gibt der 37-jährige Ha...

Bevor Rasmus Lauge nach Flensburg und Veszprém wechselte, machte der Rückraumspieler seine ersten Schritte abseits der dänischen Heimat beim THW Kiel. Im Interview vor seiner Rückkehr mit Veszpréms Handballern nach Kiel verrät er, warum sich ein THW-Sieg wie im Hinspiel wohl nicht wiederholen wird.

Merle Schaack 11.02.2020
THW-Nationalspieler - Zebras freuen sich auf Gislason

Diese Personalie schlug ein wie eine Bombe: Christian Prokop entlassen! Alfred Gislason wird neuer Handball-Bundestrainer! Die Nationalspieler vom THW Kiel zeigten sich zwar überrascht und äußern Mitgefühl mit Prokop - freuen sich aber auf die Zusammenarbeit mit ihrem Ex-Coach.

Tamo Schwarz 11.02.2020
Nach Gehirnerschütterung - Wiencek aus Krankenhaus entlassen

Eine Nacht musste Patrick Wiencek mit Gehirnerschütterung im Krankenhaus verbringen, am Montag wurde der THW-Kiel-Kreisläufer entlassen. „Patrick ist bei gutem Allgemeinbefinden. Die weiteren Kontrolluntersuchungen finden ambulant statt“, teilte Mannschaftsarzt Dr. Detlev Brandecker KN-online mit.

Merle Schaack 10.02.2020