Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
THW Kiel Niclas Ekberg fällt wochenlang aus
Sport THW Kiel

OP nach Fingerbruch: Niclas Ekberg fehlt dem THW Kiel wochenlang

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:35 07.08.2020
Von Niklas Schomburg
Niclas Ekberg fällt nach Fingerbruch und anschließender OP mindestens sechs Wochen aus. Quelle: Uwe Paesler
Anzeige
Kiel

Die Operation sei am Freitag von Dr. Thomas Lewko, Facharzt für Handchirurgie, erfolgreich durchgeführt worden, teilte der THW Kiel mit. Bei optimalem Heilungsverlauf müsse der Schwede sechs bis acht Wochen lang pausieren. Ekberg ist seit 2012 Leistungsträger bei den Zebras, war in der vergangenen Saison mit 281 Treffern (davon 163 Siebenmeter) bester Torschütze der Zebras.

Der Klub plant trotz des längeren Ausfalls des 31-jährigen Schweden aktuell ohne Nachverpflichtung. Nach dem Abgang von Ole Rahmel (Benfica Lissabon) ist Sven Ehrig der einzige Backup für Ekberg. Der 20-Jährige dürfte in seiner ersten Profisaison so zumindest zu Beginn mehr Verantwortung übernehmen, als ursprünglich geplant.

Anzeige

Mehr zum THW Kiel lesen Sie hier.

THW-Torwart Quenstedt - Zufrieden, aber noch lange nicht satt
Merle Schaack 04.08.2020
KN-online (Kieler Nachrichten) 03.08.2020
Merle Schaack 03.08.2020