Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
THW Kiel Wiencek kehrt in THW-Kader zurück
Sport THW Kiel

Pünktlich zum Final Four - Wiencek kehrt in THW-Kader zurück

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:23 03.06.2021
Von Merle Schaack
Patrick Wiencek könnte beim Final Four um den DHB-Pokal am Donnerstag sein Comeback feiern. 
Patrick Wiencek könnte beim Final Four um den DHB-Pokal am Donnerstag sein Comeback feiern.  Quelle: Uwe Paesler
Anzeige
Hamburg

Vor rund drei Wochen hatte sich Wiencek beim Champions-League-Viertelfinal-Hinspiel das rechte Wadenbein gebrochen und den Zebras seitdem in Angriff und Abwehr gefehlt.

Im Halbfinale gegen den TBV Lemgo Lippe (17 Uhr) kann THW-Trainer Filip Jicha neben Hendrik Pekeler auf einen weiteren Weltklasse-Kreisläufer setzen. Dass Wiencek schon wieder längere Einsätze absolvieren kann, ist aber äußerst fraglich. So ist auch Nachwuchs-Kreisläufer Leon Ciudad in Hamburg mit von der Partie. 

Voigt nicht im Kader

Linksaußen-Aushilfe Malte Voigt hingegen wurde für Wienceks Rückkehr aus dem Kader gestrichen, ist aber mit dem THW-Tross nach Hamburg gereist.

Merle Schaack 03.06.2021
Zweites Pokal-Halbfinale - Der doppelte Timo Kastening
Tamo Schwarz 03.06.2021
Zebras vor dem Final Four - THW Kiel und ein Pott zum Frühstück
Tamo Schwarz 02.06.2021