Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
THW Kiel THW Kiel macht dickes Saison-Minus
Sport THW Kiel THW Kiel macht dickes Saison-Minus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:44 27.02.2019
Alfred Gislason beendet im Sommer seine aktive Vereins-Trainer-Laufbahn. Quelle: Sascha Klahn
Anzeige
Kiel

Nach Informationen von KN-online handelt es sich bei der finanziellen Lücke um einen hohen sechsstelligen Betrag.Der THW Kiel will mit weiteren Veranstaltungen das Minus in der Kasse schmälern. Für die Deckung des Etats sollen am Saisonende die Gesellschafter sorgen. Ziegenbein: „Geplant ist eine Kapitalerhöhung durch unsere Kommanditisten. Es sind auch weitere Gesellschafter dazugekommen. Dadurch wird die Stabilität erhalten.“

EHF-Cup-Final4 bringt bis zu 500 000 Euro

Weitere Einnahmen sind durch zusätzliche Events geplant. Ziegenbein: „Die Sponsorenverträge sind gemacht. Da ist unser Warenkorb ziemlich leer. Geignete Maßnahmen zur Umsatzsteigerung wären aber Veranstaltungen wie zusätzliche Spiele oder Turniere. Was uns auch in die Karten spielt, ist die Ausrichtung des Final Four im EHF-Cup, das wir nach Kiel geholt haben. Das kann uns einen Gewinn bis zu 500000 Euro einbringen.“

Von Redaktion

Merle Schaack 27.02.2019
Merle Schaack 26.02.2019
26.02.2019