Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
THW Kiel Der THW Kiel steht im Viertelfinale
Sport THW Kiel Der THW Kiel steht im Viertelfinale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:00 12.02.2020
Von Merle Schaack
THW Kiel-Spieler Hendrik Pekeler ist der Mann des Spiels gegen Veszprem. Quelle: Uwe Paesler
Kiel

Es hätte das enttäuschende Finale eines großen Handball-Abends werden können, als Vuko Borozan zwei Sekunden vor Ende der Partie hochstieg und sich...

Zahlenmäßig ist der THW Kiel seinem Champions-League-Gegner Veszprém in jeder Hinsicht unterlegen. Im Hinspiel gelang den Zebras auswärts dennoch ein Coup. Im Kampf um den direkten Viertelfinal-Einzug am Mittwoch (19 Uhr) soll das heimische Publikum den Zebras helfen, zwei Ausfälle zu kompensieren.

Merle Schaack 12.02.2020

Erst am Sonntag hatte Pavel Horak sein Erschöpfungs-Tal nach der EM überwunden. Nun soll er beim THW Kiel im gefühlten Finale um den Königsklassen-Gruppensieg gegen Veszprém den verletzten Patrick Wiencek ersetzen. Den tschechischen Routinier bringt das nicht aus der Ruhe.

Merle Schaack 12.02.2020

Bevor Rasmus Lauge nach Flensburg und Veszprém wechselte, machte der Rückraumspieler seine ersten Schritte abseits der dänischen Heimat beim THW Kiel. Im Interview vor seiner Rückkehr mit Veszpréms Handballern nach Kiel verrät er, warum sich ein THW-Sieg wie im Hinspiel wohl nicht wiederholen wird.

Merle Schaack 11.02.2020