Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
THW Kiel Zebras auf dem zweiten Platz
Sport THW Kiel Zebras auf dem zweiten Platz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:58 09.08.2015
Von Merle Schaack
Ex-Zebra Aron Palmarsson (links) gewann mit Veszprem den Sparkassen-Cup 2015. Steffen Weinholds Kieler hatten im Finale das Nachsehen. Quelle: Angela Grewe
Ehingen

Die erste Testspiel-Niederlage der Zebras in der Vorbereitung zeichnete sich von Beginn an ab. Als Rune Dahmke erstmals traf, lag er schon mit 1:4...

Mehr zum Thema

Handballmeister THW Kiel hat beim Sparkassen-Cup am Sonnabendabend auch sein zweites Gruppenspiel gegen RK Zagreb mit 30:26 (14:14) gewonnen. Damit gibt es am Sonntag im Finale gegen Veszprem ein Wiedersehen mit den Ex-Kielern Momir Ilic, Christian Zeitz und Aron Palmarsson. Beste Kieler Torschützen waren Domagoj Duvnjak und Marko Vujin mit je acht Treffern.

Merle Schaack 08.08.2015
Handball-Sparkassen-Cup - THW Kiel gewinnt gegen Göppingen

Handballmeister THW Kiel hat sein erstes Spiel beim Sparkassen-Cup gegen FA Göppingen mit 26:25 (14:12) gewonnen. Vor 600 Zuschauern in der Längenfeldhalle liefen die Zebras am Sonnabend zuerst einem Zwei-Tore-Rückstand hinterher, ehe Marko Vujin und Joan Canellas zum 9:9 ausglichen.

Merle Schaack 08.08.2015

Seit 2008 ist Alfred Gislason beim THW Kiel, geht in seine achte Saison als Zebra-Cheftrainer. Er selbst nennt sein Leben eine „Endlosschleife“, und dennoch arbeitet er im Trainingslager in Herzogenaurach akribisch an den Grundlagen für eine erfolgreiche Saison. Den Vorwurf, seine Mannschaft sei in der Vorsaison den Ansprüchen nicht gerecht geworden, lässt der 55-jährige Isländer nicht gelten. Wer das sage, habe keine Ahnung.

Tamo Schwarz 07.08.2015
Merle Schaack 08.08.2015
Handball-Sparkassen-Cup - THW Kiel gewinnt gegen Göppingen
Merle Schaack 08.08.2015
Merle Schaack 08.08.2015