Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
THW Kiel THW Kiel ist Mannschaft des Jahres 2020
Sport THW Kiel

Sportlerwahl in SH - THW Kiel ist Mannschaft des Jahres 2020

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 27.12.2020
Von Merle Schaack
In der abgebrochenen Corona-Saison holten die Handballer des THW Kiel die Meisterschale wieder in die Landeshauptstadt und wurden dafür von einer Experten-Jury zur Mannschaft des Jahres 2020 in Schleswig-Holstein gekürt.
In der abgebrochenen Corona-Saison holten die Handballer des THW Kiel die Meisterschale wieder in die Landeshauptstadt und wurden dafür von einer Experten-Jury zur Mannschaft des Jahres 2020 in Schleswig-Holstein gekürt. Quelle: Uwe Paesler
Anzeige
Kiel

Die 23-jährige Kielerin Frieda Hämmerling wurde in diesem Jahr Vize-Europameisterin im Doppelvierer, der vier Jahre ältere Florian Unruh gewann mit dem Recurve-Bogen den erstmals ausgetragenen Deutschland Cup und stellte einen neuen Weltrekord in der doppelten 70-Meter-Runde auf.

Die THW-Kiel-Handballer gewannen in der Abbruchsaison 2019/20 ihre 21. deutsche Meisterschaft und starten am Montag beim Finalturnier der Champions League.

Lesen Sie auch:THW-Star Sagosen: "Will ersten Titel mit dem THW Kiel"

LSV-Präsident Hans-Jakob Tiessen betonte, dass es dem Verband wichtig gewesen sei, "diese traditionell zum Ende eines Sportjahres stattfindende Auszeichnung besonderer Leistungen auch im Corona-Jahr 2020 vorzunehmen".

Lesen Sie auch:Hämmerling in der Corona-Warteschleife

Anders als in den vergangenen Jahren, gab es keine Online-Abstimmung. Stattdessen entschied eine Expertenjury.

THW Kiel vor Final Four - Ekberg: "Unser Ehrgeiz ist brutal"
Merle Schaack 25.12.2020
Handball-Champions-League - Sagosen: "Will ersten Titel mit dem THW"
Merle Schaack 25.12.2020
Merle Schaack 23.12.2020