Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
THW Kiel Anic und Ferreira wieder im Kader
Sport THW Kiel Anic und Ferreira wieder im Kader
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 14.10.2015
Von Tamo Schwarz
Foto: Der THW Kiel trifft am Abend auf Eisenach.
Der THW Kiel trifft am Abend auf Eisenach. Quelle: Frank Molter
Kiel

Nicht nur, weil die Männer von der Wartburg Aufsteiger sind und neu formiert, sondern weil sie zu allem Überfluss auch noch stark ersatzgeschwächt sin...

Mehr zum Thema

Handball-Bundestrainer Dagur Sigurdsson hat für den Supercup Anfang November in Kiel, Flensburg und Hamburg gleich drei Zebras vom deutschen Meister THW Kiel nominiert. Zum ersten Mal dabei ist Linksaußen Rune Dahmke (22). Neben Linkshänder Steffen Weinhold (29) setzt Sigurdsson für das traditionsreiche Vobereitungsturnier auch auf THW-Neuzugang Christian Dissinger (23).

Tamo Schwarz 13.10.2015
Christian Dissinger - Der Sprit im Kieler Angriffsmotor

Wäre Christian Dissinger auf dem Spielfeld so cool wie am Sonnabend nach dem 37:23-Kantersieg des THW Kiel in der Champions League bei Orlen Wisla Plock – Zebra-Trainer Alfred Gislason hätte schon viel früher so viel Freude an dem 23-jährigen Youngster gehabt wie in Polen.

Tamo Schwarz 12.10.2015
Handball-Champions-League - Rotation gegen die Müdigkeit

56 Tage sind seit dem Saisonbeginn des THW Kiel vergangen. In dieser Woche flogen die Zebras am Donnerstag von Frankfurt am Main nach Warschau, von dort aus weiter zum nächsten Gegner in der Champions League. Der heißt am Sonnabend (20.45 Uhr) Orlen Wisla Plock.

Tamo Schwarz 10.10.2015
Tamo Schwarz 13.10.2015
Christian Dissinger - Der Sprit im Kieler Angriffsmotor
Tamo Schwarz 12.10.2015
Tamo Schwarz 10.10.2015