Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
THW Kiel Duvnjak: OP in dieser Woche
Sport THW Kiel Duvnjak: OP in dieser Woche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:24 09.04.2017
Von Tamo Schwarz
Domagoj Duvnjak (re.) im DHB-Pokal gegen Leipzig. Quelle: Axel Heimken/dpa (Archiv)
Hamburg

Wie ein moderner Gladiator opferte sich THW-Kapitän Domagoj Duvnjak beim Final Four noch einmal auf, überragte alle in seinem Tun, tanzte nach dem Pokalcoup vergnügt und bis über beide Ohren grinsend durch die Halle. So, als seien die Schmerzen, die ihn wegen der chronischen Überlastung der Patellasehne an seinem linken Knie plagen, nicht nahezu unerträglich gewesen.

Mit dem Titelgewinn ist die Mission des 28-jährigen Kroaten beim THW Kiel für dieses Saison voraussichtlich beendet. „Mein Knie war besser geworden. Ich wollte unbedingt spielen, und es war kein Risiko. Die Ärzte hatten mir versichert, dass es nicht schlimmer werden kann. Morgen wird mich der Schmerz aber wieder einholen, ich kenne das“, sagte Duvnjak nach dem 29:23-Finalsieg gegen die SG Flensburg-Handewitt. „Darum werde ich mich in dieser Woche wahrscheinlich einer Operation unterziehen.“ Der Eingriff, dem eine sechs- bis neunmonatige Reha-Phase folgt, soll von Mannschaftsarzt Dr. Frank Pries in Kiel vorgenommen werden.

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Final Four in Hamburg ist etwas ganz Besonderes. Natürlich weil es hier um den DHB-Pokal geht und Deutschlands beste Handballteams in den K.o.-Spielen alles geben. Aber neben der Spannung bietet das Wochenende auch ganz besondere Stimmung. Die farbenfrohen Fans geben an zwei Tagen alles.

Niklas Schomburg 09.04.2017

Im Finale des DHB-Pokals trifft der THW Kiel heute (14.30 Uhr) auf den Nordrivalen SG Flensburg-Handewitt. Es ist nach den Begegnungen in Bundesliga  und Champions League bereits das fünfte Derby der Saison. Vor dem Pokal-Fight ein Blick auf die Statistiken beider Teams in diesem Wettbewerb.

Merle Schaack 09.04.2017

Der THW Kiel trifft im Finale um den DHB-Pokal am Sonntag (14.30 Uhr) auf die SG Flensburg-Handewitt. Der Landesrivale bezwang am Sonnabendabend im Halbfinale die Rhein-Neckar Löwen deutlich mit 33:23 (18:16) und führte die Löwen in der zweiten Halbzeit dabei beinahe vor.

Niklas Schomburg 08.04.2017