Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
THW Kiel THW Kiel: Final Four in Köln im August
Sport THW Kiel THW Kiel: Final Four in Köln im August
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:44 25.03.2020
Von Tamo Schwarz
Gänsehaut-Atmosphäre in Köln: Das Final Four in der Champions League wurde jetzt auf den 22./23. August verschoben. Quelle: Sascha Klahn
Wien

Die Europäische Handball-Föderation (EHF) hat jetzt einen Plan für eine mögliche Fortsetzung des internationalen Spielbetriebs vorgestellt. Bestandt...

Sukzessive werden die ökonomischen Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den Sport absehbar. Auch beim deutschen Handball-Rekordmeister THW Kiel. Marc Weinstock, Aufsichtsratsvorsitzender der Zebras, spricht von der „größten Wirtschaftskrise seit dem Zweiten Weltkrieg“. Ein Überblick.

Tamo Schwarz 26.03.2020
Handball-Bundesliga - Schwenker: "Die Lage ist sehr ernst"

Eingefrorener Spielplan, infizierte Spieler und Trainer, wirtschaftliche Drohszenarien – die Corona-Pandemie hat auch die Handball-Bundesliga (HBL) mit voller Wucht getroffen. HBL-Präsident Uwe Schwenker (60) indes rechnet nicht damit, dass die Saison überhaupt noch zu Ende gespielt werden kann.

Tamo Schwarz 22.03.2020

Zwar hofft die Handball-Bundesliga noch, ihre Saison trotz Corona-Krise zu Ende spielen zu können. Im Hintergrund läuft aber die Diskussion über Wertungs-Szenarien bei einem Saisonabbruch. Kommende Woche trifft sich erstmals eine Arbeitsgruppe, die unter anderem Meister- und Abstiegsfrage erörtert.

Merle Schaack 23.03.2020