Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
THW Kiel Hendrik Pekeler bleibt ein Zebra
Sport THW Kiel

THW Kiel: Hendrik Pekeler verlängert bis 2025

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:57 05.02.2021
Von Tamo Schwarz
Der Final-Four-MVP bleibt an der Förde: Hendrik Pekeler verlängerte seinen Vertrag beim THW Kiel bis 2025.
Der Final-Four-MVP bleibt an der Förde: Hendrik Pekeler verlängerte seinen Vertrag beim THW Kiel bis 2025. Quelle: Sascha Klahn
Anzeige
Kiel

Erst Anfang dieser Woche hatte es der Europameister von 2016 auf KN-online angedeutet. Jetzt ist es amtlich. Der Abwehr-Stratege des amtierenden deutschen Meisters und Champions-League-Siegers bleibt an der Förde und hängt sogar vier weitere Jahre an seinen im Sommer auslaufenden Kontrakt beim THW Kiel dran. Pekeler bleibt bis zum 30. Juni 2025.

Hendrik Pekeler: "Schleswig-Holstein ist meine Heimat"

„Schleswig-Holstein ist meine Heimat, und der THW Kiel war schon immer das Maß aller Dinge“, sagt der gerade erst zum „Handballer des Jahres“ in Deutschland gewählte Kreisläufer. „Wir haben beim THW Kiel eine tolle Mannschaft mit einem sehr guten Zusammenhalt und einer sehr guten Altersstruktur. Ich erhoffe mir, dass wir weiterhin viel Erfolg haben werden.“

Top-Nachrichten vom THW Kiel in Ihrem Postfach

Einmal wöchentlich bekommen Sie die Top-Nachrichten vom THW Kiel von unseren Reportern Merle Schaack und Tamo Schwarz.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Der "Glückstädter Jung" war nach Stationen beim ETSV Fortuna Glückstadt, MTV Herzhorn und der Bramstedter TS schon 2008 als 17-Jähriger erstmals beim THW Kiel gelandet, hatte 2009 sein Bundesliga-Debüt im THW-Trikot gefeiert. Nach einigen Eskapaden hatte der 2,03 Meter große Vater von drei Töchtern zunächst sein Glück beim Zweitligisten Bergischer HC gesucht, war dann in Lemgo zum Nationalspieler gereift, bei den Rhein-Neckar Löwen zweimal deutscher Meister geworden, hatte 2016 Olympia-Bronze und den EM-Titel gewonnen und war 2018 in den Norden zurückgekehrt.

Pekeler gewann mit THW Kiel die Champions League

Mit den Zebras gewann Pekeler bisher 2019 den DHB- und EHF-Pokal, 2020 die deutsche Meisterschaft und im Dezember die Champions League. Beim Final Four in Köln wurde der Kieler Führungsspieler als wertvollster Spieler (MVP) ausgezeichnet.

Merle Schaack 04.02.2021
Merle Schaack 04.02.2021
Merle Schaack 02.02.2021