Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
THW Kiel Katsigiannis geht zurück nach Erlangen
Sport THW Kiel Katsigiannis geht zurück nach Erlangen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:31 30.01.2016
Von Niklas Schomburg
Nikolas Katsigiannis geht zurück nach Erlangen. Quelle: Uwe Paesler
Anzeige

„Ich kenne die Stadt, das Umfeld und die Mannschaft. Der HCE hat viel vor, und die Region ist im Handballfieber. Deshalb habe ich mich für das Angebot meines ehemaligen Vereins entschieden“, sagte Katsigiannis. Erlangen spielte in der vergangenen Saison in der Handball-Bundesliga und gilt in diesem Jahr in Liga zwei als heißester Anwärter auf den Aufstieg.

Zunächst will Katsigiannis sich jedoch voll auf die Aufgaben in Kiel konzentrieren. „Erst einmal genieße ich die kommenden Monate beim THW Kiel. Ich habe hier viele Erfahrungen sammeln können, und ich bin stolz, ein Teil dieses Clubs zu sein. Jetzt habe ich ein großes Ziel: Jeder erzählt in Kiel von den legendären Titelfeiern auf dem Rathausplatz, und ich werde alles dafür geben, diese im Juni zu erleben!“, sagte der fünffache deutsche Nationalspieler.

Anzeige

THW-Geschäftsführer Thorsten Storm ergänzte: „Nikolas ist ein klasse Typ und kniet sich richtig rein. Er wird bis zum Saisonende alles für den THW Kiel geben.“ Für den THW Kiel bestritt Nikolas Katsigiannis bisher 34 Partien.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.01.2016
Niklas Schomburg 28.01.2016
THW gegen DHB - Unendliche Geschichte
Tamo Schwarz 26.01.2016