Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
THW Kiel "Keine verrückten Sachen gemacht"
Sport THW Kiel "Keine verrückten Sachen gemacht"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:36 05.03.2020
Von Tamo Schwarz
Damit war Hendrik Pekeler (links) nicht einverstanden: Schiedsrichter Suresh Thiyagarajah zeigt dem Kieler Kreisläufer die Rote Karte. Quelle: Noah Wedel
Kiel

„Die Wichtigkeit ist doch immer dieselbe – egal, ob Spitzenspiel oder gegen den 15.“, sagte Linksaußen Rune Dahmke, der während der 60 Minuten ein...

Handball-Bundesliga - THW Kiel siegt 29:26 bei GWD Minden

Es war ein hartes Stück Arbeit, aber der THW Kiel hat seinen Vorsprung an der Spitze der Handball-Bundesliga am Mittwoch gegenüber der SG Flensburg-Handewitt verteidigt. Das 29:26 (16:17) bei GWD Minden war für Hendrik Pekeler aufgrund einer Roten Karte bereits früh beendet.

Tamo Schwarz 04.03.2020
THW Kiel in Minden - Im Spitzenspiel-Modus zum Liga-15.

Nach zwei Champions-League-Spielen ohne Sieg steigt der THW Kiel wieder ins Bundesliga-Rennen ein. Zehn Spieltage bleiben ihm, um die ersehnte Meisterschaft zu erreichen oder zu verspielen. Vor der Partie beim Tabellen-15. Minden sagt Trainer Filip Jicha deshalb: "Ich sehe das als Spitzenspiel."

Merle Schaack 03.03.2020
Handball-Bundestrainer - Alfred Gislason setzt auf Kontinuität

In der japanischen Botschaft in Berlin hat der neue Handball-Bundestrainer Alfred Gislason den Kader für seinen ersten Lehrgang vorgestellt. Der ehemalige Kieler setzt dabei auf Kontinuität - und insgesamt drei Zebras vom THW Kiel. Im April steht die Olympia-Quali auf dem Programm.

Tamo Schwarz 02.03.2020