Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
THW Kiel Weinhold: "Das Beste draus machen"
Sport THW Kiel Weinhold: "Das Beste draus machen"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:57 19.03.2020
Von Merle Schaack
So gut wie das THW-Leistungszentrum ist die Wohnung von Steffen Weinhold nicht mit Sportgeräten ausgestattet. Trotzdem hält der Profi des THW Kiel sich auch in seiner häuslichen Corona-Quarantäne fit. Quelle: Uwe Paesler (Archiv)
Kiel

Dienstagabend kam die Nachricht: Handball-Nationalspieler Jannik Kohlbacher von den Rhein-Neckar Löwen war positiv auf das Coronavirus getestet...

Nachdem Handball-Nationalspieler Jannik Kohlbacher positiv auf das Coronavirus getestet wurde, steht die ganze Nationalmannschaft unter Quarantäne. Das betrifft auch drei Spieler vom THW Kiel. Symptome zeigen sie derzeit keine. Bei den Rhein-Neckar Löwen sind schon mehrere Spieler infiziert.

Merle Schaack 18.03.2020

Der THW Kiel ist in allen Handball-Wettbewerben ganz vorne mit dabei. Nun stoppt die Corona-Krise die Zebras. Wie bei allen Vereinen sind die finanziellen Auswirkungen noch unklar. Die sportlichen auch. Für Trainer Filip Jicha in seiner ersten Saison ist all das aber kein Grund zum Hadern.

Merle Schaack 19.03.2020

Die Handball-Bundesliga hat die ursprünglich für Anfang April terminierte Endrunde um den DHB-Pokal auf das Wochenende 27./28. Juni verschoben. Ob es wirklich stattfinden kann, hängt aber von der weiteren Entwicklung der Corona-Pandemie ab.

Merle Schaack 19.03.2020