Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
THW Kiel Weinhold fällt mit Muskelfaserriss aus
Sport THW Kiel Weinhold fällt mit Muskelfaserriss aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:01 26.02.2018
Von Tamo Schwarz
Angeschlagen: Neben Kapitän Domagoj Duvnjak (links) konnte auch Steffen Weinhold am Sonnabend im Spiel gegen Kielce nicht mehr ins Geschehen eingreifen. Quelle: Uwe Paesler
Kiel

Diese Diagnose stellte THW-Mannschaftsarzt Dr. Frank Pries nach einer MRT-Untersuchung am Montag.
Der 31-Jährige hatte sich bei der unglücklichen 29:30-Niederlage gegen den polnischen Meister in der 24. Minute verletzt. Im Gegenstoß hatte Weinhold seinen vierten Treffer zum 14:14-Ausgleich erzielt. "Dann zog es in den Oberschenkel und ich konnte nicht weiterspielen." Je nach Heilungsverlauf werde der Nationalspieler "zwei bis drei Wochen ausfallen", sagte Dr. Frank Pries.

Die Handballer des THW Kiel haben nach fünf Siegen in Serie wieder eine Niederlage in der Champions League kassiert. Zwei Tage nach dem 27:28 in der Bundesliga bei der TSV Hannover-Burgdorf verloren die Kieler am Sonnabend ihr Heimspiel gegen den polnischen Meister KS Vive Kielce mit 29:30 (17:16).

Tamo Schwarz 25.02.2018

In der Bundesliga: abgeschlagen Sechster. In der Handball-Champions-League: Alles ist möglich. Am Sonnabend (17.30 Uhr, Sparkassen-Arena) empfängt der THW Kiel den polnischen Meister KS Vive Kielce. Die Zebras wollen Revanche für das 21:32-Debakel im Hinspiel.

Tamo Schwarz 24.02.2018

Der THW Kiel ist in der Handball-Bundesliga aus dem Rennen um Platz zwei und die damit verbundene erneute Champions-League-Qualifikation. Am Donnerstagabend verloren die Zebras ein rasantes Spiel bei der TSV Hannover-Burgdorf mit 27:28 (13:14).

Tamo Schwarz 23.02.2018