Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
THW Kiel Zwei Handball-Welten treffen aufeinander
Sport THW Kiel Zwei Handball-Welten treffen aufeinander
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:49 06.11.2019
Von Merle Schaack
Die Löwen um Jannik Kohlbacher (links) holten aus den letzten drei Spielen nur zwei Punkte, während Patrick Wiencek (rechts) und der THW Kiel in den vergangenen Wochen viel jubeln konnten. Trotzdem erwarten die Trainer beim direkten Duell ein Spitzenspiel. Quelle: imago/Annegret Hilse, Sascha Klahn
Kiel/Mannheim

Während die Kieler vor der Partie am Donnerstag in Mannheim (19 Uhr, Liveticker auf KN-online) seit zwei Monaten ungeschlagen sind, sind die Meister...

Der deutsche Meister Flensburg strauchelt in Wetzlar und Stuttgart, die Löwen in Erlangen. Melsungen und die Füchse blamieren sich gegen Balingen. Nur der THW Kiel und Hannover-Burgdorf rocken die Handball-Bundesliga. DHB-Vize und Füchse-Manager Bob Hanning sagt: "Das Problem ist hausgemacht."

Tamo Schwarz 06.11.2019
Vorbereitung auf Löwen - Nach der Pflicht ist vor dem Top-Spiel

Der unorthodoxe Freestyle-Handball von Motor Zaporozhye machte dem THW Kiel am Sonntag das Leben schwer. Aber auch mit der eigenen Einstellung als haushoher Favorit waren die Zebras nicht ganz zufrieden. Bis zum Liga-Duell bei den Rhein-Neckar Löwen müssen sie sich vor allem im Angriff steigern.

Merle Schaack 04.11.2019

Die Heim-WM ist Geschichte, die Planungen für die Handball-Europameisterschaft 2024 in Deutschland haben begonnen. Gesucht werden vom Deutschen Handballbund (DHB) „drei bis sieben Standorte“. Dürfen die Kieler Handball-Fans an der Förde auf ein EM-Feeling in der Sparkassen-Arena hoffen?

Tamo Schwarz 04.11.2019