Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
THW Kiel Steffen Weinhold fällt aus
Sport THW Kiel Steffen Weinhold fällt aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:15 26.03.2017
Von Tamo Schwarz
Steffen Weinhold wird in der Bundesliga dem THW Kiel am Sonntag aber fehlen. Quelle: Uwe Paesler
Kiel

Der 30-Jährige wird nach Informationen von THW-Mannschaftsarzt Dr. Detlev Brandecker von starken Problemen im Bereich der Nackenmuskulatur geplagt. Damit fällt neben Kapitän Domagoj Duvnjak (Patellasehne) und Kreisläufer René Toft Hansen (Adduktoren) ein weiterer Kieler Leistungsträger aus.

Weinhold hatte erst am vergangenen Mittwoch im Achtelfinale der Champions League gegen die Rhein-Neckar Löwen ein gefeiertes Comeback gegeben und mit fünf Toren maßgeblich dazu beigetragen, dass der THW am Ende nur mit 24:25 unterlegen war.

Vor dem Rückspiel in der Handball-Champions-League gegen die Rhein-Neckar Löwen steht den Zebras des THW Kiel noch eine schwere Auswärtsreise in der Bundesliga bevor. Am Sonntag (15 Uhr) muss das Team von Trainer Alfred Gislason bei der TSV Hannover-Burgdorf antreten.

Tamo Schwarz 24.03.2017

Nach dem Achtelfinal-Hinspiel in der Handball-Champions-League zwischen dem THW Kiel und den Rhein-Neckar Löwen (24:25) geben sich beide Kontrahenten eine Woche vor dem Rückspiel in Mannheim optimistisch. Die Kieler Zebras schöpfen ihre Hoffnung besonders aus dem Comeback von Steffen Weinhold.

Tamo Schwarz 23.03.2017

Der THW Kiel darf weiter vom Einzug ins Viertelfinale der Handball-Champions-League träumen. Im Achtelfinal-Hinspiel gegen die Rhein-Neckar Löwen unterlagen die Zebras knapp mit 24:25 (10:12).

Tamo Schwarz 23.03.2017