Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
THW Kiel Zebras empfangen Leipzig im Achtelfinale
Sport THW Kiel Zebras empfangen Leipzig im Achtelfinale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:11 22.08.2018
Von Niklas Schomburg
Für den SC DHfK Leipzig um Kreisläufer Alen Milosevic (re.) hätte die Auslosung besser laufen können: Im Achtelfinale des DHB-Pokals empfangen Christian Dissinger und der THW Kiel die Sachsen in der Kieler Sparkassen-Arena. Quelle: Sonja Paar
Anzeige
Kiel/Düsseldorf

„Unser Wunsch war ein Heimspiel, und das haben wir bekommen“, sagte Viktor Szilagyi, Sportlicher Leiter des THW. „Leipzig ist unangenehm zu spielen, aber wer wie wir ins Final Four möchte, muss diese Mannschaft schlagen.“ Auch Patrick Wiencek freut sich auf das Achtelfinale. „Das ist ein gutes Los für uns: ein attraktiver Gegner und endlich wieder ein Heimspiel mit der Unterstützung unserer Fans“, sagte der Kieler Kapitän.

Die SG Flensburg-Handewitt empfängt mit dem SC Magdeburg einen echten Brocken, der amtierende Pokalsieger Rhein-Neckar Löwen muss auswärts beim Bergischen HC ran. Der einzig verbliebene Zweitligist, DJK Rimpar Wölfe, trifft auf den HC Erlangen.

Anzeige

DHB-Pokal-Achtelfinale (16./17. Oktober 2018)

VfL GummersbachFrisch Auf Göppingen, TSV Hannover-BurgdorfTBV Lemgo Lippe, DJK Rimpar Wölfe – HC Erlangen, HSG WetzlarMT Melsungen, Bergischer HCRhein-Neckar Löwen, GWD MindenFüchse Berlin, SG Flensburg-HandewittSC Magdeburg, THW KielSC DHfK Leipzig.

Tamo Schwarz 22.08.2018
THW Kiel Firnhaber-Bruderduell - Von wegen Sparflamme
Tamo Schwarz 20.08.2018
THW Kiel 44:27-Sieg gegen Dormagen - Zebras stehen im Pokal-Achtelfinale
Tamo Schwarz 19.08.2018