Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
THW Kiel THW Kiel will Quenstedt als Wolff-Ersatz
Sport THW Kiel THW Kiel will Quenstedt als Wolff-Ersatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:33 27.06.2018
Dario Quenstedt stand gegen den THW Kiel schon im Tor. Jetzt haben die Zebras Interesse an dem Torwart. Quelle: Uwe Paesler
Anzeige
Kiel/Magdeburg

 „Wir sind offen vom THW Kiel über das Interesse an Dario Quenstedt informiert worden. Auch der Spieler hat das Gespräch dazu mit uns gesucht“, bestätigte Magdeburgs Trainer Bennet Wiegert am Mittwoch entsprechende Medienberichte.

Andreas Wolff wechselt im nächsten Jahr zum polnischen Topclub Vive Kielce, weshalb die Kieler schon jetzt nach einem Nachfolger Ausschau halten. Der kommende THW-Trainer Filip Jicha, der das Amt 2019 von Alfred Gislason übernimmt, hat sich für eine Verpflichtung von Quenstedt stark gemacht.

Anzeige

„Wir haben Dario deutlich gemacht, ihn gerne in Magdeburg behalten zu wollen und haben daraufhin ein neues, verbessertes Vertragsangebot unterbreitet, welches unseren wirtschaftlichen Möglichkeiten entspricht“, sagte Wiegert zum Transferpoker. „Die finale Entscheidung liegt nun bei Dario.“

Von dpa

Tamo Schwarz 19.06.2018
Tamo Schwarz 08.06.2018
Tamo Schwarz 08.06.2018