Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
THW Liveticker THW Kiel löst Pflichtaufgabe gegen TBV Lemgo souverän
Sport THW Kiel THW Liveticker THW Kiel löst Pflichtaufgabe gegen TBV Lemgo souverän
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:30 29.12.2019
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
Verfolgen Sie alle THW-Kiel-Spiele bei uns im Liveticker. Quelle: Pressefoto Baumann

Liveticker: THW Kiel gegen TBV Lemgo Lippe, Anwurf 16 Uhr

  • 29.12.19 16:38
    Der THW Kiel beendet das Handballjahr 2019 mit einem verdienten und standesgemäßhen 31:24-Sieg gegen den TBV Lemgo-Lippe.
    Das war heute definitiv eine Leistungssteigerung im Vergleich zu den beiden Partien zuvor, für eine Topleistung langten die Kräfte aber nicht mehr ganz. Die war gegen Lemgo allerdings auch nicht nötig. Die Ostwestfalen präsentierten sich überwiegend harm- und ideenlos, mussten ihr Heil immer wieder in langen Angriffen suchen und kamen kaum zu "einfachen Toren" über den Rückraum.
    Zwar konnte Lemgo sich in einer Schwächephase des THW noch einmal auf drei Tore herankämpfen, in dieser Phase zog THW-Coach Jicha aber das TimeOut und nordete seine Jungs noch einmal ein, sodass das Match hier konzentriert zu Ende gespielt wurde.

    Wir bedanken uns an dieser Stelle auch ganz herzlich für ihre Klick-Treue und wünschen Ihnen, dass sie ganz wunderbar ins neue Jahr starten!
    Wir sind ab Februar dann wieder bei sämtlichen THW-Spielen für Sie am Start!
    Machen Sie's gut, Ihr Liveticker Team Alexander Hoppe und Anja Kühl.
  • Spiel beendet! Endstand: 31:24

  • 60'

    Tor! THW Kiel 22, Ole Rahmel

    Rahmel war an den Kreis eingelaufen.
  • 59'

    Parade THW Kiel

    Zeitspiel, der Wurf musste kommen... absolut vorhersehbar für Landin.
  • 58'

    Tor! THW Kiel 18, Niclas Ekberg

    Frecher Lupfer, der in Zeitlupe über den Kopf des Keepers hinwegsegelt.
  • 58'

    7 Meter THW Kiel

    Abwehr durch den Kreis.
  • 56'

    Parade THW Kiel 1, Niklas Landin 4, Bjarki Mar Elisson

    Laut Hallensprecher Thomas Lorenzen war das hier gerade die 15. Parade von Landin! Ganz, ganz stark!
    Er lenkte den hoch angesetzten Strafwurf mit seiner Pranke über die Latte.
  • 56'

    7 Meter TBV Lemgo Lippe

  • 55'

    Turnover TBV Lemgo Lippe

    Kiel hatte sich in diesem Angriff irgendwie verzettelt - Rahmel war eingelaufen, wurde aber auf Außen gesucht, der Positionsangriff stockte, der Ball ging verloren, weil er bei Wiencek am Kreis nicht ankam...
  • 55'

    Parade THW Kiel 1, Niklas Landin 4, Bjarki Mar Elisson

    Und plötzlich ist die Halle dann wieder lautstark da, starke Strafwurfparade von Landin!
  • 54'

    7 Meter TBV Lemgo Lippe

  • 54'

    Parade TBV Lemgo Lippe

    Also eins kann der THW hier heute nicht besonders gut. Überzahlspiel! Diverse Lemgoer Zeitstrafen konnten so gar nicht genutzt werden und verpufften im allgemeinen Spielgeplänkel.
  • 53'

    Tor! TBV Lemgo Lippe 69, Christian Klimek

  • 52'

    Parade TBV Lemgo Lippe 1, Piotr Wyszomirski 23, Rune Dahmke

    Mit "Bande" gespielt, aber auch das nützt nichts... Dahmke scheitert trotz viel Platz am Lemgoer Keeper, Bilyk kann den Abpraller noch halb im Fallen von der sechs-Meter-Linie kratzen, scheitert aber ebenso am Keeper mit dem Namen, den man hier nicht mal eben tippen kann ;)
    Lesen sie selbst...
  • 52'

    Tor! TBV Lemgo Lippe 44, Alexander Reimann

Tickaroo Liveblog Software

Wenn der Liveticker zum Spiel bei Ihnen nicht angezeigt wird, klicken Sie bitte hier

Mehr Artikel über den THW Kiel lesen Sie hier.