Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
THW Kiel Sagosen: Fragezeichen vor Paris-Gipfel
Sport THW Kiel

THW vor CL-Viertelfinale - Sagosen: Fragezeichen vor Paris-Gipfel

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:57 10.05.2021
Von Tamo Schwarz
Sander Sagosen droht am Mittwoch auszufallen. Der THW Kiel empfängt seinen Ex-Klub Paris Saint-Germain.
Sander Sagosen droht am Mittwoch auszufallen. Der THW Kiel empfängt seinen Ex-Klub Paris Saint-Germain. Quelle: Marco Wolf
Anzeige
Berlin

Bereits in Erlangen und bei den Füchsen Berlin hatte der 25-Jährige gefehlt. Nun droht Sagosen aufgrund eines fiebrigen Infektes ausgerechnet auch den Paris-Gipfel in der Runde der letzten Acht zu verpassen. Von 2017 bis 2020 stand der Norweger selbst bei den Franzosen unter Vertrag.

Titelverteidiger THW Kiel empfängt am Mittwoch (20.45 Uhr, Liveticker auf KN-online) Paris Saint-Germain in der Wunderino-Arena. Das Rückspiel wird eine Woche später am 19. Mai (18.45 Uhr) angepfiffen. Der THW ist Titelverteidiger in der Königsklasse.

Fast wäre es bereits im Dezember zu einem Wiedersehen Sagosens mit seinen Ex-Kollegen gekommen. Beim Final Four in Köln um den Titel 2020 hatte Paris allerdings im Halbfinale mit 32:37 gegen den FC Barcelona den Kürzeren gezogen.

Tamo Schwarz 09.05.2021
THW Kiel in Berlin - Kieler Zebras von Füchsen gejagt
Tamo Schwarz 07.05.2021
Traum von voller Halle - THW startet Dauerkartenvorverkauf im Mai
Merle Schaack 06.05.2021